Banner SatC

"Outlander" Staffel 6
So geht es für Claire nach den traumatischen Ereignissen weiter

Photo Credit: ©NYPW FAMOUS

Fans können den Start der 6. Staffel "Outlander" kaum erwarten. Schauspielerin Caitriona Balfe verspricht, dass uns ein spannendes Kapitel in Claires Leben bevorsteht.

Eingefleischte "Outlander"-Fans stecken womöglich noch mit der Nase im 9. Roman von Diana Gabaldon*, denn während wir auf Staffel 6 der Verfilmung warten, ging die Geschichte von Claire und Jamie immerhin auf dem Papier weiter. Anfang 2022 kehrt dann auch die TV-Serie mit neuen Folgen zurück. Am 6. März 2022 startet "Outlander" Staffel 6 im US-Fernsehen. Ein Starttermin für die deutsche Ausstrahlung steht im jetzigen Moment noch nicht fest, aber RTL Passion hat die neuen Folgen bisher stets sehr zeitnah ausgestrahlt. Direkt zu Beginn von Staffel 6 sehen wir eine schwer mitgenommene Claire (Caitriona Balfe) vor, die noch immer mit den Geschehnissen der jüngsten Staffel zu kämpfen hat.

Claire ist am Ende

In Staffel 5 von "Outlander" wurde Claire das Opfer von mehreren Männern, die sie nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch vergewaltigt haben. Zwar hat sie den Übergriff lebend überstanden und konnte in letzter Sekunde von ihrer Familie gerettet werden, doch die seelischen Wunden reichen tief. "Die Ereignisse am Ende von Staffel 5 haben Claire wirklich auf eine Art und Weise destabilisiert, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben", erzählt Caitriona Balfe gegenüber "Elle". "Ich glaube, Claire war schon immer in der Lage, die Dinge aufzuteilen und weiterzumachen; sie hat diese für die 1940er Jahre typische Einstellung, alles zu schaffen."

Neue Herausforderung für Caitriona Balfe

Im Laufe der zurückliegenden fünf Staffeln hat Claire in "Outlander" schon viele Schicksalsschläge überwinden müssen, wie unter anderem den Tod ihrer erstgeborenen Tochter Faith. Nach jeder Niederlage und jedem schweren Schlag ist sie wieder aufgestanden. Doch nun ist Claire am Ende ihrer Kräfte. "Sie packt die Dinge in eine kleine Kiste, parkt sie und macht mit dem Rest ihres Lebens weiter. Und wir sehen, dass sie nicht in der Lage ist, diesen Bewältigungsmechanismus zu nutzen, um diesen speziellen Vorfall zu überstehen", gibt Caitriona Balfe einen Ausblick auf die 6. Staffel "Outlander". Für Balfe wurden die neuen Folgen somit eine richtige Herausforderung, aber sie fand es auch spannend, eine komplett neue Seite von Claire kennenzulernen.

Es geht dramatisch weiter

Zu Beginn der 6. Staffel "Outlander" macht sich Claire auf die Suche nach den eigenen Schwachstellen. "Ich glaube, nur so kann sie wirklich heilen, denn sie muss einen neuen Weg der Bewältigung finden. Sie muss einen neuen Weg finden. In dieser Staffel gibt es wirklich tolle Sachen für Claire", verrät Balfe. Wer die Romanvorlage von Diana Gabaldon weiß, dass Claire und Jamie (Sam Heughan) in Staffel 6 keine friedliche Zeit erwartet. Neues Drama kündigt sich auf Fraser's Ridge an, als die Familie Christie hinzustößt. Fans dürfen sich Anfang 2022 auf insgesamt acht neue Episoden freuen.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Start für 2022 mit weniger Episoden bestätigt
Maril Davis kündigt "sehr traumatische" Szenen an
Neue Szene mit Jamie & Claire aus Episode 1 enthüllt
Der Krieg naht in erstem Teaser-Trailer
Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen