"The Walking Dead" Staffel 8
Sneak Peek zeigt neuen Charakter (SPOILER)

Gene Page/AMC

"The Walking Dead" begeisterte letzte Woche mit dem ersten Trailer zu Staffel 8. Gestern wurde ein neues Sneak-Peek-Video veröffentlicht, in dem Carl auf einen bisher unbekannten Charakter trifft. Wir haben jedoch eine erste Ahnung, wer es sein könnte.

Wer ungeduldig auf den Start der 8. Staffel "The Walking Dead" wartet - wer macht das nicht? - darf sich jetzt über ein neues Sneak-Peek-Video freuen. Erst letzte Woche wurde auf der Comic Con in San Diego der erste Trailer zu den neuen Episoden veröffentlicht, der Lust auf den Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) macht. Jetzt gibt es einen neuen, kurzen Clip, der wegen einem Detail unter Fans heftig diskutiert wird: Das Video zeigt einen neuen Charakter, auf den Carl Grimes (Chandler Riggs) trifft!

Carl alleine im Wald

Das Video, das lediglich 35 Sekunden dauert und gestern auf Youtube aufgetaucht ist, zeigt uns Carl, der mit Rucksack und einer Plastiktüte in der Hand durch einen verlassenen Wald geht. Er sieht sich immer wieder vorsichtig um und bewegt sich leise voran. Immerhin müssen Carl & Co jetzt nicht nur die Zombies fürchten, sondern auch Negan und seine Männer. Was Carl bei sich hat, ist nur schwer zu erkennen. Wir sehen einen gelben Zettel mit einer Aufschrift und daneben noch einen Gegenstand. Eine Wasserflasche? Ein Medizin-Fläschchen? Wenn ja: Für wen ist die Medizin bestimmt und wieso bringt Carl sie in den Wald?

Eine Falle?

Im nächsten Moment zuckt Carl zusammen. Ein Geräusch lenkt seine Aufmerksamkeit auf sich. Er sieht einen Beißer, der in einen langen, spitzen Ast gelaufen ist und nun feststeckt. Der Untote versucht trotzdem, immer weiter nach vorne zu laufen und eine Plastiktragetasche zu erwischen, die an einem höheren Ast festhängt. ("American Beauty" lässt grüßen!) Plötzlich taucht aus dem Nichts ein Mann auf, der Carl noch nicht bemerkt hat. Er marschiert auf den Beißer zu und sticht ihm mit einem Messer in den Hinterkopf. Das alles wirkt so kalkuliert, dass es fast wirkt, als hätte er mit der raschelnden Plastiktragetasche eine Falle gebaut.

Begegnung mit einem Fremden

Carl zögert einen Moment, als würde er mit sich ringen: Soll er einfach weitergehen oder die Konfrontation wagen? Immerhin könnte der Fremde sich nicht nur als möglicher Freund, sondern auch als Feind entpuppen. Carl wagt es und ruft dem Unbekannten ein "Hey!" zu. Der schreckt zusammen und scheint den Griff um sein Messer zu festigen. Was dann passiert, erfahren wir leider (noch) nicht. Auch bleibt ungewiss, wer der Fremde ist. Zum Glück gibt es eine erste Ahnung, wer er sein könnte. Bereits im April 2017 haben wir über zwei Neuzugänge für die 8. Staffel "The Walking Dead" berichtet.

Zwei Neuzugänge

Demnach dürfen wir uns auf zwei neue Männer im "TWD"-Cast freuen: Abbud und Dillon. So lauten zumindest die Namen in den Casting-Aufrufen. Einige "Walking Dead"-Fans sind aber davon überzeugt, dass es sich lediglich um Decknamen handelt und damals zwei Charaktere aus den Comics gesucht wurden: Siddiq und Dante. In Robert Kirkmans Comics findet Siddiq, der sich alleine durch die Zombie-Apokalypse kämpft, durch Zufall die Gemeinschaft Oceanside und wird Teil davon. Hinter Dillon steckt ein möglicher, neuer Hauptcharakter für die Zombie-Serie. Er ist ein Überlebender, der in Hilltop lebt und dort Gefühle für Maggie (Lauren Cohan) entwickelt. 

Sehen wir hier Siddiq?

Sollte der Charakter aus dem neuen Video zur 8. Staffel "The Walking Dead" einer der beiden Neuzugänge sein, liegt es nahe, dass es sich bei ihm um Abbud alias Siddiq (aus den Comic) handelt. Dante würde sich als etabliertes Mitglied von Hilltop vermutlich nicht alleine in den Wäldern herumtreiben. Es ist natürlich auch möglich, dass die Hintergrundgeschichten beider Charaktere verändert und an die TV-Serie angepasst werden. Was glaubt ihr?

"The Walking Dead" Staffel 8 startet am 23. Oktober 2017 auf FOX in Deutschland, nur wenige Stunden nach der US-Premiere.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.