Banner Bücherempfehlungen

"A Discovery of Witches"
Sky kündigt ersten Trailer zu Staffel 3 an

Foto: 2020 Bad Wolf Limited. All Rights Reserved.
7Bilder
  • Foto: 2020 Bad Wolf Limited. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Start der 3. Staffel "A Discovery of Witches" rückt näher. Um Fans die Wartezeit zu versüßen, kündigt Sky jetzt die Enthüllung des ersten Trailers für die neuen Folgen an.

Das große Finale der Verfilmung von Deborah Harkness' Romanen steht bevor. Anfang 2022 startet die 3. Staffel von "A Discovery of Witches", mit der auch die Geschichte der Hexe Diana Bishop und dem Vampir Matthew Clairmont offiziell zu Ende geht. Ein konkreter Starttermin für die neuen Folgen ist noch nicht bekannt, doch Schauspielerin Tanya Moodie verspricht, dass die Serie in Kürze zurückkehren wird. (In Fan-Kreisen munkelt man aktuell mit einem Starttermin im Januar 2022, doch das ist bisher reine Spekulation!) Vielleicht erfahren wir auch bald das Datum, das wir uns rot im Kalender markieren dürfen, denn Moodie verrät, dass der offizielle Trailer zur 3. Staffel "ADOW" bald veröffentlicht wird. Eine Ankündigung dazu tauchte auf dem Instagram-Profil der Serie auf, wo Tanya Moodie die guten Nachrichten mit den Fans teilt.

Diese Liebe gefährdet alles

Damit steht fest: In den nächsten Tagen erhalten wir den ersten richtigen Einblick in die 3. Staffel "A Discovery of Witches" und möglicherweise auch einen Starttermin. Zum Finale der 2. Staffel gab es bereits ein kurzes Video mit Szenen aus der 3. Staffel. Für alle, die das noch nicht kennen, haben wir es am Ende des Beitrags noch einmal eingefügt. Die "All Souls"-Trilogie endet mit der kommenden Staffel 3, die auf dem Roman "Das Buch der Nacht"* von Deborah Harkness basiert. Die Geschichte dreht sich um die verbotene Romanze zwischen Hexe Diana (Teresa Palmer) und Vampir Matthew (Matthew Goode), deren Liebe gegen alle festgelegten Regeln der übernatürlichen Geschöpfe verstößt. Doch das ist nicht das einzige Problem der beiden: Diana findet ein mysteriöses Manuskript, das sowohl Hexen, wie auch Dämonen und Vampire seit langer Zeit vergebens gesucht haben. 

Rückkehr in die Gegenwart

Nachdem die Jagd auf die beiden eröffnet wurden, flohen Diana und Matthew in Staffel 2 von "A Discovery of Witches" in die Vergangenheit. Dort waren sie nicht nur vor ihren Feinden sicher, sondern fanden auch eine Lehrerin für Diana, die der Hexe dabei half, ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren. In Staffel 3 kehren sie in ihre Zeit zurück - ohne zu ahnen, was in ihrer Abwesenheit alles vorgefallen ist und dass sich die Lage drastisch zugespitzt hat. Der große Showdown rückt näher! In Deutschland stehen alle bisherigen Folgen auf Sky zur Verfügung.* Staffel 1 gibt es für 18,99 Euro auf Blu-ray*. Am 19. November 2021 erescheint "A Discovery of Witches" Staffel 2 auf Blu-ray und DVD - ihr könnt sie schon jetzt vorbestellen!* Die Vorlage der Serie ist die "All Souls"-Trilogie von Deborah Harkness. Wer also noch tiefer in die Welt von Diana & Matthew eintauchen möchte, dem empfehlen wir die Bücher "Die Seelen der Nacht", "Wo die Nacht beginnt" und "Das Buch der Nacht"*.

Die Ankündigung zur Trailer-Enthüllung

Der erste Ausblick auf S3

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Alle neuen Charaktere auf einem Blick
Das bedeutet das Staffelfinale
Dieser Charakter wird neu besetzt
Teresa Palmer nimmt Abschied von der Serie
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.