"You" Staffel 4
Showrunnerin teilt erste Details zu den neuen Folgen

6Bilder
  • Foto: JOHN P. FLEENOR/NETFLIX © 2021
  • hochgeladen von Julia Schmid

Echte Fans haben die 3. Staffel "You: Du wirst mich lieben" bereits hinter sich und warten jetzt gespannt auf Staffel 4. Showrunnerin Sera Gamble teilt erste Details über Joes Zukunft nach dem tragischen Finale mit Love.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 3!

Die 3. Staffel "You" hatte einige Überraschungen für Joe Goldberg (Penn Badgley) parat. Nicht nur wurde er direkt zu Beginn Vater eines Sohnes, obwohl anfangs alles auf eine Tochter hingewiesen hatte. Joe musste auch schnell herausfinden, dass Loves Eifersucht gefährlich war - nicht nur für die Frauen, von denen er besessen war, sondern auch für ihn. Im Finale der 3. Staffel blieb ihm daher nichts anderes übrig, als sich gegen Love (Victoria Pedretti) zu stellen und die Mutter seines Kindes zu töten. Joe übergab seinen Sohn Henry in die Obhut eines Freundes, inszenierte seinen eigenen Tod und verließ Amerika. In Paris plant der Witwer jedoch keinen Neustart, sondern hält Ausschau nach seinem neuen Opfer: Marienne (Tati Gabrielle). Doch wie geht es jetzt in Staffel 4 weiter?

Das steckt hinter dem Ortswechsel

Die Produktion an der 4. Staffel "You" hat noch nicht begonnen, doch Fans hoffen, dass der Startschuss noch in diesem Jahr fällt. Das würde immerhin die Chancen steigern, dass wir Ende 2022 mit neuen Folgen rechnen dürfen. Showrunnerin Sera Gamble sprach im Interview mit "E! News", wie es für Joe und die Menschen in seinem Leben weitergehen könnte. Den Autor*innen von "You" war es wichtig, ihn für die neue Staffel nicht nur in ein neues Umfeld zu setzen, sondern ihn auch in eine Situation zu bringen, die ihm viel Ärger bereitet. In Staffel 3 wurde das der beschauliche Vorort und ein mörderisches Familienleben mit Love. Daher sieht es ganz danach aus, als ob uns in Staffel 4 erneut frischer Wind erwartet, denn das Team will die Figur gerne in Situationen bringen, in denen er keinerlei Expertise besitzt.

"You: Du wirst mich lieben" - Alle 3 Bücher von Caroline Kepnes im Bundle!*

Gefahren für Joe

Ein Wiedersehen mit Henry, seinem Sohn, steht aktuell noch in den Sternen. Sera Gamble verrät, dass Autorin Caroline Kepnes, die hinter den "You"-Büchern* steckt, "interessante Ideen und Perspektiven zu Joe als Vater" hat. Noch ist aber nicht klar, ob und falls ja, wann er zu seinem Kind zurückkehrt. Denn Amerika ist aktuell kein sicherer Ort für Joe: Es gibt Menschen, die eine offene Rechnung mit ihm haben, aber gleichzeitig auch durch ihr Wissen über Joes wahre Natur in Gefahr sind. Dazu zählen unter anderem die Neuzugänge Theo (Dylan Arnold) und Matthew (Scott Speedman), die Nachbarn der beiden in Staffel 3. Sera Gamble betont hierbei vor allem Dottie (Saffron Burrows), Loves Mutter, die nun alles in ihrem Leben verloren hat. "Sie ist aktiv süchtig. Sie hat jeden in ihrer Familie verloren. Zumindest kurzfristig kann ich also sagen, dass sie sich in einer ziemlich schrecklichen Situation befindet und nicht wirklich in einer Lage ist, in der man super berechnend und strategisch mit seinem Leben umgehen kann, weil sie einfach in einer Krise steckt. Aber sie ist am Leben und sie ist da draußen", so Gamble.

Wieso Ellie in Staffel 3 fehlte

Viele Fans von "You" haben einen Auftritt von Ellie Alves (Jenna Ortega) in Staffel 3 vermisst. Ellie wurde zwar in den neuen Folgen erwähnt, tauchte aber nicht vor der Kamera auf. Das liegt vor allem daran, dass Schauspielerin Jenna Ortega aktuell mit anderen Projekten beschäftigt ist und im Terminkalender kein Platz für "You" war. Ihr Name wurde in Staffel 3 aber nicht ohne Grund erwähnt: Das Autor*innen-Team will nicht, dass die Fans vergessen, dass Ellie noch immer existiert und ebenfalls Dinge über Joe weiß, die ihm gefährlich werden könnten, da sie ihn vollständig durchschaut hat. Das könnte in einer zukünftigen Staffel noch einmal zum Einsatz kommen, denn in einem Punkt sind sich alle sicher: Joe würde sich niemals freiwillig der Polizei stellen, denn: "Er erzählt sich selbst eine Geschichte darüber, was er tun muss, um ein guter Mensch zu sein, um heldenhaft zu sein." Joe betrachtet sich nicht als eiskalten Serienkiller, den man stoppen muss. Doch wie geht es dann für ihn weiter?

"You Love Me" - Band 3 von Caroline Kepnes Buchreihe um Joe Goldberg*

Muss Joe in Staffel 4 sterben?

"Häufig enden wir mit theoretischen Diskussionen darüber, was am besten wäre", verrät Sera Gamble im "E!"-Interview. "Sollte er getötet werden? Oh nein, das wäre zu einfach. Sollte er im Gefängnis sein? Die Leute denken sehr viel darüber nach, jeder, der mit der Serie zu tun hat, denkt darüber nach, wie man Joe bestrafen könnte." Hauptdarsteller Penn Badgley wurde in der Vergangenheit bereits gefragt, was er sich für Joe wünscht - einen Charakter, den er zutiefst verachtet. Die Antwort? "[Den] Tod." Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob Joe in Staffel 4 von "You: Du wirst mich lieben" von seiner Vergangenheit oder sogar vom Tod selbst eingeholt wird. Alle Staffeln gibt es auf Netflix.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Dieses Ende wünscht sich Penn Badgley für Joe Goldberg
Penn Badgley verrät seine Gedanken zu Joes Zukunft
Victoria Pedretti wollte ursprünglich DIESE Rolle
Fans entdecken witzige Photoshop-Panne
8 Serien-Tipps für alle Crime-Fans
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen