"Shadowhunters"-Stars liefern ein Update zu ihren Charakteren

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Ksenia Yakovleva on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Kehrt "Shadowhunters" mit neuen Folgen zurück? Stars wie Katherine McNamara reden jetzt ganz offen über die Zukunft ihrer Figuren und wie es ihnen heute ergehen würde.

Die beliebte SerieShadowhunters wurde von Mai 2016 bis Mai 2019 ausgestrahlt und steht hierzulande auf Netflix zur Verfügung. In den Augen vieler Fans endete die Fantasyserie viel zu früh. Das sehen auch die die Hauptdarsteller*innen Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Matthew Daddario, Emeraude Toubia, Isaiah Mustafa, Harry Shum Jr. und Alisha Wainwright genau so. Die Serie basiert auf der Buchreihe "Chroniken der Unterwelt"* von Cassandra Clare. Sie erzählt die Geschichte von Clary Fray, die herausfindet, dass ihre Familie von einer langen Linie von Schattenjägern abstammt. Dahinter stecken Menschen-Engel-Hybriden, die Dämonen jagen. Obwohl die Serie bereits ein Ende gefunden hat, haben Kat und die anderen Stars der Serie darüber gesprochen, wo ihre Figuren heute stehen würden. Die Schauspielerin erzählt, dass sie immer in Kontakt mit ihren ehemaligen Kolleg*innen stehe und dass sie oft darüber scherzen würden, wie es den Charakteren aktuell ergehen würde.

Clary in Quarantäne

Kat sagt in einem Interview mit “j-14”: “Ich habe viel mit den Darstellern darüber gesprochen. Wir machen immer Witze über Shadowhunters in Quarantäne oder darüber, was sie während COVID getan hätten." Die Quarantäne würde auch die erprobtesten Schattenjäger herausfordern. "Ich kann sie alle im Institut sehen, wie sie die banalsten Dinge tun, wie die Kaffeemaschine putzen und den Boden im Trainingsraum wischen und sagen: 'Oh mein Gott, können wir jetzt rausgehen? Clary, hast du schon eine Impfrune herausgefunden? Nein? NA GUT. Versuch's weiter.'" Eine Aussicht auf eine neue Staffel gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht, doch da die Darsteller*innen ihre Rollen nicht vollkommen in Vergessenheit geraten lassen, stirbt die Hoffnung der Fans wohl zuletzt.

Kat McNamara vermisst "Shadowhunters"

An die "Shadowhunters"-Zeit denkt sie mit vielen positiven Gefühlen zurück. "Ich bin bei Shadowhunters sozusagen erwachsen geworden. Es ist immer noch ein bisschen seltsam, dass es nicht mehr da ist, dass ich nicht mehr zurückkehre, und ich bin immer noch dabei, das zu verarbeiten, aber es ist etwas, das ich für immer mit mir tragen und immer lieben werde." Zuletzt war Kat McNamara unter anderem in "The Flash" zu sehen. In der Superhelden-Serie spielte sie Mia Smoak, besser bekannt als Green Arrow. Die Rolle hatte sie erstmals in "Arrow" verkörpert.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

"Shadowhunters": So sollte es in Staffel 4 weitergehen
20 übernatürliche Serien, die ihr gesehen haben solltet
Sechs Neuzugänge: "Penny Dreadful" angelt sich unter anderem Dominic Sherwood
Autor:

Luca Madeleine

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen