Banner Paramount

„Reacher“
Serienstar suchte vergebens Kontakt mit Tom Cruise

"Reacher"-Star Alan Ritchson suchte vergeblich den Kontakt mit Tom Cruise. | Foto: Brooke Palmer/Prime Video
  • "Reacher"-Star Alan Ritchson suchte vergeblich den Kontakt mit Tom Cruise.
  • Foto: Brooke Palmer/Prime Video
  • hochgeladen von Julia Schmid

Alan Ritchson ist als „Reacher“ in der 2. Staffel der Amazon-Serie zurück auf dem Bildschirm. Bevor er die TV-Rolle annahm, suchte er den Kontakt zu Tom Cruise - doch das endete ganz anders als gedacht.

Wenn der Name Jack Reacher fällt, hat man mittlerweile zwei Gesichter vor Augen. Zum einem wäre da Tom Cruise, der die Rolle der Romanfigur in zwei Hollywood-Blockbustern verkörpert. Zum anderem ist da seit 2022 auch Alan Ritchson, der den Ex-Militärpolizisten für eine Prime-Serie namens „Reacher“ spielt. Dem war es vor Start der Serie wichtig, eine Botschaft an seinen Vorgänger zu übermitteln. Der 41-Jährige wollte sich dafür bedanken, dass Toms Filme dafür sorgten, dass das Interesse so groß war, dass eine eigene TV-Serie an den Start ging.

Herzlicher Brief von „Reacher“-Star

„Er hat so viele Augen auf diese Serie gelenkt. Ohne ihn hätten wir nicht den Erfolg, den wir haben. Also schreibe ich ihm aus Dankbarkeit einen liebevollen, herzlichen Brief, einen seitenlangen Brief, und gebe ihn Don Granger, seinem Partner bei Skydance“, erzählte Alan Ritchson kürzlich in der Talkshow von Jimmy Kimmel. Ihm war es wichtig, Tom Cruise seine Dankbarkeit auszusprechen, dass er die Fackel weitergereicht habe, so Ritchson. Doch Don Granger hatte andere Pläne.

„Es ist eine schreckliche Idee“

Alan Ritchson übergab Don Granger den Brief mit aufrichtigen Zeilen und wurde prompt von dessen Reaktion überrascht. „Und er sagte: 'Wir werden es ihm nicht geben. Es ist eine schreckliche Idee. Er hat kein Problem damit. Weil er im Leben weitergekommen ist. Er hat sich weiterentwickelt. Und du musst auch weitermachen.'" Der Brief von „Reacher“-Star Alan Ritchson hat Tom Cruise somit nie erreicht.

Zurück mit neuen Folgen

Er nutzte die Chance in der Talkshow direkt, um vor der Kamera noch einmal ein paar Dankesworte an seinen Jack-Reacher-Vorgänger zu richten; seine Botschaft könnt ihr am Ende des Beitrags im Video sehen. Aktuell ist Alan Ritchson in der 2. Staffel „Reacher“ zu sehen, die Anfang Dezember auf Amazon Prime Video an den Start ging. Die neuen Folgen werden im Wochentakt ausgestrahlt und basieren erneut auf einem Roman von Lee Child, aus dessen Feder die beliebte Figur stammt.

Jetzt „Reacher“ Staffel 2 streamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Neue Filme und Serien im Dezember
Amazon bestellt schon jetzt Staffel 3
Charakter-Neubesetzung und neue Castmitglieder
25 Bücher zu aktuellen Serien
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.