"The Bold Type":
Serie endet mit Staffel 5

"The Bold Type"
  • "The Bold Type"
  • Foto: Toglenn, CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Andrea N.

Schlechte Nachrichten für die Fans: "The Bold Type" endet mit der fünten Staffel. Die fünfte und letzte Staffel der Serie "The Bold Type" fällt kürzer aus als üblich.

Für die “The Bold Type”-Fans liegen Freud und Leid gerade nah beieinander. Denn die Serien-Macher bestätigten zwar endlich eine neue Staffel doch erklärten auch gleichzeitig, dass es sich bei der kommenden fünften Staffel auch um die letzte Staffel handelt. Vor knapp einem Jahr ist die vierte Staffel von “The Bold Type” erschienen, seither war immer unklar, ob es eine Fortsetzung geben wird. Doch jetzt ist es offiziell, die US-Serie erhält eine fünfte und zugleich letzte Staffel beim US-Sender Freeform. Die sechs neuen Folgen sollen dort noch im Jahr 2021 ausgestrahlt werden. Wann wir die neuen Episoden rund um die drei Freundinnen Jane Sloan (Katie Stevens), Sutton Brady-Hunter (Meghann Fahy) und Kat Edison (Aisha Dee) auf Amazon Prime zu sehen bekommen ist noch nicht bekannt. Was allerdings bereits klar ist, Nikohl Boosheri soll als Kats Exfreundin Adena zurückkommen.

“The Bold Type”-Showrunnerin bestätigt Darsteller der 5. Staffel

Die Showrunnerin von “The Bold Type” Wendy Straker Hauser bestätigte in einem Zoom-Call, dass die finale fünfte Staffel noch in diesem Jahr verfügbar sein soll. Außerdem stellte sie in diesem Zuge auch die Charaktere vor, die in den neuen sechs Episoden mitwirken werden. Neben dem Freundes-Trio werden auch Jacqueline, Alex, Adena und Oliver zu sehen sein. In den letzten Folgen befinden sich die drei kurz davor herauszufinden, wer sie wirklich sind und wie sie die Welt in Erinnerung behalten soll. Showrunnerin Hauser verriet “Hollywood Reporter” gegenüber, dass ihr das Serien-Aus sehr nahe gehe: “Ich habe in meinen Zwanzigern in New York bei Magazinen gearbeitet, also ist die Show für mich sehr persönlich (...) Ich habe es geliebt, diese Show zu schreiben und in dieser Welt zu leben. Ich werde das sehr vermissen, aber ich bin auch sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu hatte”. Bis zum tatsächlichen Ende können sich die Fans aber noch auf sechs - sicher wunderbare - finale Folgen freuen.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen