Banner SatC

"Game of Thrones"
Schwangerschaft und Hochzeit in Staffel 8?

Helen Sloan/HBO

Eine Woche nach dem Finale der 7. Staffel "Game of Thrones", spekulieren Fans bereits über die 8. Staffel, die voraussichtlich erst 2019 ausgestrahlt wird. Könnten wir im großen Abschluss des Fantasy-Epos nicht nur die Schlacht gegen den Nachtkönig sehen, sondern steht uns vielleicht sogar eine Schwangerschaft samt Hochzeit bevor?

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 7!

Es ist schon auffällig, wie oft in der 7. Staffel "Game of Thrones" erwähnt wurde, dass Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) keine Kinder bekommen kann. Das steht seit Staffel 1 fest, ist jetzt aber wieder mehr denn je Gesprächsthema, nachdem der Eiserne Thron in greifbare Nähe rückt. Fans vermuten, dass es aber auch einen anderen Grund besitzt, dass sich plötzlich jeder für die Fruchtbarkeit der "Mutter der Drachen" interessiert: eine Schwangerschaft in Staffel 8. Ein Indiz dafür könnte auch das Finale der letzten Season sein, in welchem Dany und Jon Snow (Kit Harington) gemeinsam im Bett landeten. Könnten die beiden in der letzten "GoT"-Staffel tatsächlich Eltern werden?

Das Schicksal eines Bastards

Sollte Daenerys tatsächlich schwanger werden - und alles scheint darauf hinzudeuten - liegt es nahe, dass wir uns auch auf eine Hochzeit einstellen müssen, wenngleich diese vielleicht so klein und heimlich stattfinden könnte, wie die von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen. Wieso? Weil Jon sein ganzes Leben lang im Glauben aufgewachsen ist, ein Bastard zu sein und als solcher schlecht von den Menschen behandelt wurde. Es würde zumindest zu Jon passen, dass er mit allen Mitteln versuchen würde, seinem eigenen Kind ein ähnliches Schicksal zu ersparen. (Paparazzi hatten Schauspieler Kit Harington bereits im Spaß gefragt, ob er in Staffel 8 ein Vater werden würde. Kits Reaktion? Ein vielsagendes Grinsen.

Wie reagiert Jon auf die Inzest-Enthüllung?

Und es gibt noch eine andere Sache, die uns brennend interessiert: Jons Reaktion auf die Enthüllung, dass Daenerys in Wahrheit seine Tante ist. Während der Inzest im Hause Targaryen als absolut normal und wichtig betrachtet wird, um die Blutlinie fortzuführen, denkt man im Rest der Sieben Königslande anders darüber. Vor allem im Norden, wo Jon aufgewachsen und die Erziehung von Ned Stark genossen hat. Die überraschende Verwandtschaft der beiden wird also noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Wer stirbt in Staffel 8?

Die Gerüchteküche beschäftigt sich auch weiterhin mit der Frage, welche Charaktere die 8. Staffel "Game of Thrones" nicht überleben werden. Dabei scheinen sich viele Fans bereits darauf festgelegt zu haben, dass Jon und Daenerys nicht gemeinsam das "Lied von Eis und Feuer" überleben werden und einer der beiden in den neuen Episoden sterben wird. Oder könnten am Ende sogar beide beim Kampf gegen den Nachtkönig sterben? Wir müssen uns wohl bis frühestens Ende 2018 gedulden, bis wir die Antwort darauf erhalten.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen