Banner Bücherempfehlungen

„Shogun“
Schauspielerin hat Hoffnung für Staffel 2

Foto: Kurt Iswarienko/FX

Schauspielerin Anna Sawai enthüllt, dass „Shogun“ zwar als Miniserie gehandelt wird, aber es eine einfache Möglichkeit gäbe, um den Fans eine 2. Staffel zu geben.

Gibt es eine 2. Staffel von „Shōgun“ oder gibt es keine? Eine Frage, die viele Fans gerade beschäftigt, nachdem die Serie von Woche zu Woche mit starken Episoden auftrumpft. In den vergangenen Tagen gab es diverse Interviews mit Verantwortlichen von „Shōgun“, die deutlich machten, dass es nur eine Miniserie sein sollte und die Serie genau dort endet, wo auch der Roman von James Clavell - die Vorlage zur FX-Serie - zu Ende geht. Doch Schauspielerin Anna Sawai hat eine einfache Lösung für eine Fortsetzung.

So könnte „Shogun“ fortgesetzt werden

Sawai, die Lady Mariko in „Shōgun“ spielt, ist mit dem Ende der Serie sehr zufrieden. „Ich mag die Art und Weise, wie die erste Staffel abschließt“, erzählt sie im Interview mit „The Hollywood Reporter". „So stolz war ich noch nie auf ein Projekt, an dem ich mitgewirkt habe.“ Doch das bedeutet nicht, dass die Serie damit endgültig ruhen muss. Anna Sawai: „Nun, die Geschichte von James Carvilles Roman endet mit unserer ersten Staffel. Aber das Buch basiert leicht auf der japanischen Geschichte, und wenn sie es fortsetzen wollten, würde unsere Geschichte weitergehen. Ich bin mir also sicher, dass sie sich etwas einfallen lassen könnten.“

Hoffnung auf eine Staffel 2

James Clavell, der das gleichnamige Buch verfasst hat, hat sich stark an real existierenden Charakteren und Vorkommnissen in der japanischen Geschichte orientiert. Auch Mariko, die Figur von Anna Sawai, hat ein real existierendes Gegenstück. Der längst verstorbene Clavell kann zwar keine Fortsetzung für eine 2. Staffel „Shōgun“ beisteuern, doch das Team aus Autor*innen rund um die FX-Produktion könnte gemeinsam ein Drehbuch für neue Folge entwerfen. Anna Sawai würde sich in jedem Fall „sehr darüber freuen“, wenn die Serie mit einer Staffel 2 zurückkehren würde.

„Shogun“ wird aktuell auf Disney Plus ausgestrahlt. Neue Folgen erscheinen immer dienstags. Jetzt abonnieren und direkt losstreamen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Die Wahrheit hinter Marikos Familiengeschichte
Kurtisanen-Szene stiftet Verwirrung
Was ist ein Hatamoto?
Was ist ein Tatarigami?
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.