Banner SatC

"And Just Like That"
Samantha Jones ist nicht tot - So wird ihr Fehlen erklärt

5Bilder
  • Foto: © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Was passiert mit Samantha Jones in "And Just Like That..."? Die Antwort scheint festzustehen. Fans müssen nicht fürchten, dass der beliebte "Sex and the City"-Charakter heimlich getötet wurde.

"Sex and the City" kann nicht nur eine erfolgreiche Serie mit Kultstatus vorweisen, sondern auch zwei beliebte Kinofilme. Jetzt soll der Erfolg fortgesetzt werden: Am 9. Dezember 2021 startet die Fortsetzung "And Just Like That..." - ein komplett neues Kapitel im Leben der Freundinnen, ein weiteres Mal im Serienformat. Doch für die neuen Folgen kehren nicht alle Stars zurück: Auf Kim Cattrall alias Samantha Jones müssen wir verzichten. Wie der "SatC"-Boss enthüllte, war die neue Serie von Anfang an nur mit Carrie, Miranda und Charlotte ausgelegt. Cattrall hatte sich bereits bei ersten Plänen eines dritten Spielfilms von der Rolle der Samantha verabschiedet, was nicht nur dem Film den Todesstoß gab, sondern auch eine Zukunft ohne Sam skizzierte. Doch wie wird ihr Fehlen in "And Just Like That..." erklärt?

"Niemand ist tot"

Darsteller*innen, die Serien verlassen wollen, verabschieden sich häufig mit einem Charakter-Tod vom Bildschirm. Im Falle von Samantha Jones müssen wir das in "And Just Like That..." wohl nicht befürchten. "Niemand ist tot", verrät Showrunner Michael Patrick King gegenüber "Indiewire". Glaubt man den Quellen von "Metro.co.uk" soll Samanthas Fehlen mit einem Umzug erklärt werden. Ein Insider will verraten haben, dass Samantha in "And Just Like That..." nach London gezogen ist. Zuvor soll es einen Streit zwischen Samantha und Carrie gegeben haben - damit wolle man wohl auch die tatsächlichen Differenzen zwischen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker in die Geschichte einweben. 

Deswegen wurde es London

"Wir konnten Samantha nicht in New York City herumlaufen lassen, ohne dass die anderen Frauen mit ihr zu tun hatten. Das hätte einfach keinen Sinn gemacht", soll ein Insider der britischen Seite erzählt haben. "Sie nach Los Angeles zu schicken, war keine Option, da wir das schon im ersten Film gemacht hatten. Ihre Figur in London zu haben, war also der perfekte Weg, um sie am Leben zu erhalten und ihre Abwesenheit zu erklären." Außerdem heißt es: "Die Zuschauer werden erfahren, dass es ihr in England gut geht, obwohl sie sich mit Carrie zerstritten hat." Damit bleibt die Möglichkeit offen, dass Kim Cattrall in Staffel von "And Just Like That..." zurückkehrt, auch wenn das aktuell sehr unwahrscheinlich erscheint.

Alle Serien-Fans können bis Januar 2022 noch 50% sparen: Jetzt Sky Ticket Entertainment 3 Monate lang für 4,99 Euro pro Monat ausprobieren!* Damit könnt ihr direkt am 9. Dezember losstreamen, wenn "And Just Like That..." in Deutschland startet.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

So reagieren die Fans auf das Ende von Episode 1 (SPOILER)

Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat
Kim Cattrall war nie für die Serie vorgesehen
Kim Cattrall ist beim "How I Met Your Mother"-Spin-off dabei
Kim Cattrall in Staffel 2?
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen