Banner Bücherempfehlungen

"Outlander"
Sam Heughan spricht über das Ende der Serie

Sam Heughan wurde dank "Outlander" zum Star. Nun rückt das Ende der Serie näher. | Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Sam Heughan wurde dank "Outlander" zum Star. Nun rückt das Ende der Serie näher.
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

„Outlander“-Fans steht mit der 8. Staffel das Lebwohl von Claire und Jamie Fraser an. Sam Heughan spricht in einem neuen Interview über das Ende der Serie, das ihm alles andere als leicht fällt.

Der schottische Schauspieler Sam Heughan wurde über Nacht zum internationalen Star und Sexsymbol. Der Auslöser? Im Jahr 2014 übernahm der bis dahin eher unbekannte Schauspieler die Rolle des Jamie Frasers in der STARZ-Serie „Outlander“. Über viele Jahre hinweg haben die Fans den schottischen Krieger in den Romanen von Diana Gabaldon geliebt, mit Sam Heughan bekam er letztendlich ein Gesicht. Die Serien-Adaption wurde ein Erfolg, Sam Heughan und Co-Star Caitriona Balfe wurden zu weltbekannten Stars. Doch nun naht das Ende und der Abschied ihrer Paraderollen.

„Es ist bittersüß"

STARZ wird die Serie „Outlander“ mit der 8. Staffel beenden - das gab der Sender Anfang 2023 bekannt. Ein schwerer Schlag für Fans, die nicht mit so einem zeitnahen Abschied gerechnet haben. Doch nicht nur sie müssen sich von den Frasers verabschieden, sondern auch der Cast. In „The One Show“ (BBC) sprach Sam Heughan nun über das nahende Ende der Serie und wie es ihm damit geht. „Es ist bittersüß. Es waren acht Staffeln. Es waren 10 Jahre meines Lebens“, erzählt der Schotte (via „Fansided“).

Jetzt vorbestellen: „Waypoints: Meine schottische Reise“ von Sam Heughan*

Abschied von der Perücke

Die Produktion der 8. Staffel „Outlander“ hat bereits begonnen, während Fans noch auf Teil 2 der 7. Staffel wartet, die im Laufe von 2024 veröffentlicht wird. „Es wird traurig sein, sich von der rothaarigen Perücke zu verabschieden“, berichtet Sam Heughan in der BBC-Show. Ein letztes Mal schlüpft er in die Rolle von Jamie Fraser, danach widmet er sich voll und ganz neuen Projekten. Zuletzt sah man ihn in der Serie „The Couple Next Door“ und „Suspect“, zeitweise wurde er sogar als potenzielle Besetzung für James Bond gehandelt.

Spin-off bestätigt

In den kommenden Monaten gehört die Aufmerksamkeit des 43-Jährigen erst einmal dem Finale von „Outlander“. In den sozialen Medien nimmt er die Fans hin und wieder mit hinter die Kulissen der beliebten STARZ-Serie, in der eine Liebe Raum und Zeit überwindet. Jamie und Claire verschwinden damit zwar von unserer Bildfläche, doch Diana Gabaldons Welt bleibt bestehen: STARZ kündigte bereits das Spin-off „Blood of My Blood“ an, in dem die Geschichte von Jamies Eltern erzählt wird.

Spin-off dreht in Glasgow
Caitriona Balfe lobt "Outlander"-Veränderung
Wie wird die Serie enden? Produzentin spricht über Finale
Probleme bei den Dreharbeiten
Single? Er liefert ein Update zum Liebesleben
"Outlander" veröffentlicht das Intro für Staffel 7

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.