Banner Bücherempfehlungen

„Daisy Jones & the Six“
Sam Claflin improvisierte Ende von Folge 8

Die Situation zwischen Daisy (Riley Keough) und Billy (Sam Claflin) eskaliert. | Foto: Lacey Terrell/Prime Video
  • Die Situation zwischen Daisy (Riley Keough) und Billy (Sam Claflin) eskaliert.
  • Foto: Lacey Terrell/Prime Video
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das vorletzte Episoden-Set von „Daisy Jones & the Six“ endete dramatisch. Sam Claflin und Riley Keough sprechen über die Herausforderung der Dreharbeiten und enthüllen dabei, dass Billys Reaktion nie im Drehbuch stand.

Vorsicht: Spoiler zu Episode 8!

In den letzten Episoden von „Daisy Jones & the Six“ haben nicht nur die Spannungen zwischen Daisy (Riley Keough) und Billy (Sam Claflin) zugenommen, sondern auch ihr Drogenkonsum. In Episode 8 kam es schließlich zur tragischen Eskalation: Nach einem Konzert feiert Daisy mit ihrem Ehemann Nicky. Die Drogen kommen dabei nicht zu kurz. Es endet damit, dass Daisy eine Überdosis hat. Ihr Mann Nicky ist von der Situation komplett überfordert und scheint damit ihr Todesurteil zu unterschreiben.

Billy rettet Daisy in letzter Sekunde

Daisy hat viel Glück im Unglück. Denn Billy ist gerade auf dem Weg zu ihr - eigentlich, um sie nach erneuten Differenzen aus der Band zu werfen. Doch er merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Billy dringt in das Hotelzimmer vor und findet Daisy regungslos auf dem Boden der Dusche liegend. Während Tour-Manager Rod direkt einen Arzt kontaktiert, kümmert sich Billy um Daisy und versucht alles, um sie dazu zu bringen, wieder aufzuwachen. Nicky flüchtet derweil panisch und lässt seine Frau zurück.

Abweichung zum Buch

Eine tragische Szene in der Geschichte von „Daisy Jones & the Six“, die für die TV-Serie minimal geändert wurde. Im Buch von Taylor Jenkins Reid* ist es Simone, die Daisy mit einer Überdosis findet und ihr das Leben rettet. In der Serie von Amazon Studios kommt ihr Billy während der Tour zur Hilfe. Ein herzzerreißender Moment, der so nicht vollständig im Drehbuch stand, wie Sam Claflin in einem neuen Interview enthüllt hat. Er wusste, was passiert, wurde aber angewiesen, authentisch auf die Situation zu reagieren.

"Aurora" - Das Album zur Serie mit allen Songs von Daisy Jones & the Six*

Sam Claflin musste improvisieren

Das Skript zum Ende von „Daisy Jones & the Six“ Episode 8 enthielt keine genauen Anweisungen und Dialoge für Claflins Charakter Billy. Das Team sagte ihm, er solle mit Daisy so reden, wie er es auch im echten Leben tun würde. „Ich persönlich hatte diese Art von Erfahrung noch nicht gemacht“, gesteht Sam Claflin über den herausfordernden Moment im Interview mit „EW“. „Ich war also sehr sensibel für die Idee, dass Menschen so etwas durchgemacht haben und durchmachen, und es ist eine erschreckende Sache, jemanden in dieser Verfassung zu finden.“

„Es ist eine wirklich traurige Szene“

Die Überdosis in der Dusche war auch für Riley Keough eine schwierige Szene. „Es war schwer für mich, sie zu drehen“, verrät sie. „Es ist eine wirklich traurige Szene. Manchmal kann ich nicht zu viel darüber nachdenken. Ich muss einfach in dem Moment sein.“ Wie es für Billy und Daisy nach dem Moment in der Dusche weitergeht, erfahren wir bereits in wenigen Tagen, doch damit steht uns auch der Abschied von der Band bevor.

„Daisy Jones & the Six“: Chance auf Staffel 2?

Die finalen zwei Episoden von „Daisy Jones & the Six“ erscheinen am Freitag, den 24. März, auf Amazon Prime Video - hier könnt ihr alle bisherigen Folgen sehen*. Mittlerweile hat sich auch Serienschöpfer Scott Neustadter zu einer potenziellen 2. Staffel geäußert: „Es gäbe noch mehr zu erzählen, wenn die Leute das wollten, aber die Zeit wird zeigen, ob Interesse an so etwas besteht.“ Sollte die 1. Staffel gut abschneiden, könnte die Geschichte von Daisy und Billy fortgesetzt werden.

Gibt es eine Staffel 2?
Basiert die Serie auf wahren Begebenheiten?
Das passiert im Buch zu „Daisy Jones & the Six“
Camila Morrone war kein Fan dieser Storyline

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.