Banner Bücherempfehlungen

"Stranger Things" Staffel 4
Sadie Sink spricht über Max' Abschiedsbriefe

Foto: Netflix
5Bilder

Nachdem Max in der 4. Staffel "Stranger Things" zum Opfer von Vecnas Fluch wird, beginnt sie für ihre Freunde und ihre Liebsten Abschiedsbriefe zu schreiben. In der Serie erfährt man nicht was Max ihren liebsten schreibt, doch nun hat sich Schauspielerin Sadie Sink dazu geäußert.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 4!

Max (Sadie Sink) hat zu Beginn der 4. Staffel "Stranger Things" noch immer mit dem Verlust und Tod ihres Bruders Billy zu kämpfen, da holt sie bereits das nächste Drama ein. Ein neuer Gegner aus dem Upside Down zeigt sich erstmals und macht klar, dass er gefährlicher als alle Monster ist, die wir bisher in der Netflix-Serie kennengelernt haben. Das Monster namens Vecnar dringt telepathisch in die Köpfe seiner Opfer ein und tötet sie dann während sie in seiner Illusion gefangen sind. Gleich in den ersten Episoden gibt es zwei Todesopfer, die Vecna nicht entkommen können und auf grausame Art und Weise sterben müssen. Als schließlich auch Max unheilvolle Visionen hat, weiß sie: sie ist das nächste Opfer von Vecna.

Max bereitet sich auf ihren Tod vor

Da die Freunde zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, wie sie gegen Vecna vorgehen können, stellt sich Max darauf ein, von ihm getötet zu werden. Doch sie will nicht ohne Nachrichten an ihre Familie und ihre engsten Freunde sterben. Während die anderen nach einer Lösung suchen, verfasst Max eine Reihe von Abschiedsbriefen, die sie ihren Liebsten anvertraut. Den Brief für Billy liest sie an seinem Grab vor, doch die anderen Nachrichten bleiben ein Mysterium und sollen nur dann geöffnet werden, wenn Max etwas zustößt. Zwar konnten sie Vecnas ersten Angriff auf Max vereiteln, doch das bedeutet nicht, dass sie damit für die restlichen Episoden von Staffel 4 und Staffel 5 von "Stranger Things" sicher ist. Könnten die Briefe in der Zukunft noch eine Rolle spielen?

Joseph Quinn kündigt "Massaker" für Finale an

Was steht in den Briefen?

Sadie Sink sagte in einem Interview mit Variety, dass sie nicht wisse, was in den Briefen steht. "Ich weiß es nicht. Ich habe eine Idee was sie zu den einzelnen Personen sagen wollen würde. Was für Pläne in Staffel 5 sind, weiß ich jedoch nicht, aber ich will es unbedingt herausfinden. Ich will unbedingt eine Szene, wo die Briefe gelesen werden", so die junge Schauspielerin. Da geht es den "Stranger Things"-Fans ähnlich, auch wenn wir uns in einem Punkt wohl einig sind: wir wollen wissen, was in den Briefen steht, aber nur, wenn Max weiterhin am Leben bleibt! In Staffel 3 spielte bereits ein Brief eine große Rolle: Hoppers Nachricht an Eleven/Jane, die diesen nach seinem vermeintlichen Tod gelesen hat. 

Die Briefe sind "typisch für Max"

"Ich finde es ist einfach so typisch für Max", erzählt Sadie Sink im Interview mit "Variety", "sie sieht dem Tod ins Auge, aber kann anderen nicht sagen, was sie für sie bedeuten und eine aufrichtige Konversation mit ihnen führen. Der Fakt, dass sie es in Briefe geschrieben hat und theoretisch sogar schon tot wäre, wenn diese gelesen werden, passt einfach. Ich würde liebend gerne sehen was in diesen Briefen steht." Da die Briefe einen prominenten Platz in der Geschichte hatten, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass das Geheimnis um sie zu einem späteren Zeitpunkt von "Stranger Things" gelüftet wird. Ob nun mit oder ohne geöffneten Briefen: "Stranger Things" Staffel 4 Teil 2 startet am 1. Juli 2022 auf Netflix.

Fans glauben, dass das Ende bereits verraten wurde
In Staffel 5 erwartet uns ein Zeitsprung
Autor:

Max Walter

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.