Robert Sheehan zögerte bei "The Umbrella Academy"

  • Photo Credit: Christos Kalohoridis/Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Netflix-Serie "The Umbrella Academy" hat die Fans im Sturm erobert. Nur einer zögerte anfangs: Schauspieler Robert Sheehan, der Klaus in der ungewöhnlichen Großfamilie spielt.

Robert Sheehan wurde durch die britische Serie "Misfits" bekannt, eroberte die Herzen der Fans in diesem Jahr mit einer ganz neuen Rolle: Klaus Hargreeves in der Netflix-Serie "The Umbrella Academy". Klaus zu den sieben Kindern, die außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen und von einem exzentrischen Millionär adoptiert werden. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Gerard Way (My Chemical Romance) und Gabriel Bá und begeisterte im Februar ein internationales Publikum. Netflix zögerte daher nicht lange und hat mittlerweile eine 2. Staffel von "The Umbrella Academy" in Auftrag gegeben. Nur einer erlag sich nicht sofort dem Charme der Hargreeves-Familie: Robert Sheehan, wie er in einem Interview mit "TV Insider" verraten hat.

"Es ist völlig verrückt"

Das Zögern des 31-Jährigen hing aber nicht mit seiner Rolle zusammen, wie er erklärt. Er reagiere immer sehr argwöhnisch und vorsichtig, wenn man ihm eine Rolle in einer TV-Serie anbietet. "Sie kommen mit dem Drehbuch zu einer Folge auf dich zu, einer. Auf Basis derer musst du dann eine Entscheidung fällen, welche die nächsten fünf Jahre deines Lebens beeinflussen könnten. Es ist völlig verrückt", so der Brite. Dass man das Skript für die 1. Episode dann auch noch geändert hat, habe ihn erst recht verunsichert. Steve Blackman, der für die Serie verantwortlich ist, schaffte es aber schließlich, Sheehan für die Serie zu begeistern - zum Glück! Die Fans könnten sich womöglich keinen anderen Schauspieler mehr vorstellen, der Klaus Leben einhaucht.

Die 1. Staffel "The Umbrella Academy" steht auf Netflix zur Verfügung. Die Serie basiert auf den gleichnamigen Comics, die in Deutschland bei CrossCult erschienen sind.

Weitere Beiträge zu den Themen

The Umbrella Academy

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NetflixBlood of my BloodRentierbabyShogunDisneyNCISOutlander

Meistgelesene Beiträge