Robert Kirkman: Neues Ende für "The Walking Dead"

Gene Page/AMC

"The Walking Dead" begeistert ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Ginge es nach den Fans, könnte die Geschichte rund um Rick Grimes ewig weitergehen. Steht das Ende überhaupt schon fest? Robert Kirkman hat jetzt zumindest zugegeben, dass er das Ende für seine postapokalyptische Survival-Story geändert hat.

Wer eine Geschichte beginnt, kennt meist auch bereits ihr Ende. Als Robert Kirkman vor einigen Jahren mit "The Walking Dead" loslegte, hatte auch er das für ihn perfekte Ende vor Augen. Auf der Comic Con in San Diego hat er erstmals zugegeben, dass dieses Ende nun komplett überarbeitet wurde. Mittlerweile - vielleicht auch durch den internationalen Erfolg der TV-Serie - hat er ein anderes Ende für seine Charaktere gefunden. Fans dürften sich darüber freuen, dass Kirkman sich zu einer Veränderung entschieden hat, denn ansonsten hätten wir uns längst von "The Walking Dead" trennen müssen.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Das wissen wir über Jennies und Taras Strand-Szene (SPOILER)

Happy End in Alexandria

"Das Ende hat sich verändert. Es gab eine Version, bei der alles vorbei gewesen wäre, sobald alle Alexandria erreicht hätten", erzählte Kirkman den Panel-Besuchern. Das würde bedeuten, die Serie wäre mit der 5. Staffel abgeschlossen gewesen und wir hätten gesehen, wie Rick und seine Leute ein friedliches Leben in der kleinen Gemeinschaft führen. Hätte "The Walking Dead" wirklich an der Stelle geendet, wären sie in der TV-Serie niemals auf die Wolves (Wölfe) und die Saviors getroffen - und auch nicht auf Negan! In den Comics wäre ihnen mit diesem Happy End in Alexandria auch viel Leid erspart geblieben. Neben den Saviors, wäre es nie zu einem Aufeinandertreffen mit den Whisperers gekommen. Und so sehr die "TWD"-Charaktere in den nächsten Episoden auch leiden müssen, sind wir als Fans doch froh, dass die Ankunft in Alexandria nicht das finale Kapitel war. Oder was denkt ihr? Habt ihr ein perfektes Ende für "The Walking Dead" im Kopf? Erzählt uns in den Kommentaren davon! „The Walking Dead“: Diese Terminus-Szene wurde gestrichen

Die 7. Staffel "The Walking Dead" startet am 24. Oktober 2016 auf FOX.

https://www.youtube.com/watch?v=wGm2zwg_-NY

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen