"Riverdale" Staffel 2: Wer ist Chic wirklich?

The CW / via Netflix

Dass mit Chic bei "Riverdale" irgendetwas nicht stimmt, haben wir uns ja schon länger gedacht. Der mysteriöse junge Mann jagt inzwischen nicht nur Betty eine Heidenangst ein! Zumal sie jetzt herausgefunden hat, dass Chic gar nicht wirklich ihr Bruder ist...

Er wird uns von Mal zu Mal unsympathischer: So richtig warm werden wir mit Chic bei "Riverdale" wohl nicht mehr. Betty Cooper hat vor einigen Wochen ihren verschollenen Bruder ausfindig gemacht und zu sich nach Hause geholt. Insbesondere ihrem Vater Hal hat das gar nicht gefallen. Alice hingegen ist überglücklich, ihren verloren geglaubten Sohn wieder gefunden zu haben. Doch es hat sich schnell herausgestellt, dass Chic gar nicht mal so ein netter Kerl ist, wie er erst getan hat. Der junge Mann, der sein Geld als Video Gigolo verdient, hat seine Mutter - und seine Schwester - inzwischen sogar in einen Mord verwickelt. Er wird mehr und mehr zu einer Bedrohung. Zumal Betty inzwischen herausgefunden hat, dass Chic gar nicht ihr Bruder ist!

Chic will sich nicht testen lassen

In der letzten Folge waren wir bei der Testamentseröffnung von Clifford Blossom dabei. Er will einen Teil seines Erbes an alle Menschen in "Riverdale" verteilen, die auch nur einen Tropfen Blossom-Blut in sich haben und das durch einen Arztbesuch beweisen können. Auch Chic hätte somit Anspruch auf einen Anteil - wenn er denn auch wirklich der Sohn von Alice und Hal wäre. Tatsächlich will der junge Mann sich aber keinem DNA-Test unterziehen, weshalb Betty ohne sein Wissen eine Probe seines Blutes einsendet. Stellt sich heraus, dass die Fans recht behalten sollten. Augenscheinlich ist Chic nicht wirklich der Bruder von Betty. Doch wen hat die Blondine da ins Haus geholt?

Ist Chic der Sohn von FP?

Dazu gibt es in der Fangemeinde von "Riverdale" so einige Theorien. Unter anderem wird vermutet, dass Chic der Sohn von Alice Cooper und FP Jones sein könnte. Wir wissen, dass Bettys Mutter einst selbst eine Southside Serpent war und eine romantische Beziehung zu FP hatte. Bettys Vater Hal hat Chic von Anfang an gehasst - weiß er über seine wahre Identität Bescheid? Wenn der DNA-Test, den Betty hat machen lassen, tatsächlich nur auf Blossom-Blut getestet wurde, könnte diese Theorie am Ende Sinn ergeben. Allerdings würde es auch implizieren, dass Chic über seine wahren Eltern Bescheid weiß. Weshalb sonst hätte er sich so vehement gegen den Test weigern sollen? Nichtsdestotrotz gibt es auch noch eine Reihe anderer Möglichkeiten.

Ist Chic Blackhood?

Unter anderem kursiert auf Reddit die Theorie, dass Chic der Sohn von Blackhood sein könnte. Der soll wiederum der Zwillingsbruder von Hal sein. Doch diese Vermutung könnte nach den neuesten Geschehnissen hinfällig sein. Sie erklärt nicht schlüssig, weshalb Chic keinen Test machen wollte. Wäre sein Vater Hals Zwilling, hätte er immerhin Blossom-Blut in sich gehabt. Mal davon abgesehen, dass diese Wendung schon ziemlich verworren wäre - wobei das auf der anderen Seite wieder ganz dem entsprechen würde, was "Riverdale" in dieser Staffel liebend gern macht. Es wurde übrigens auch schon vermutet, dass Chic selbst Blackhood sein könnte! Natürlich ist es auch durchaus möglich, dass Chic einfach mit niemandem aus der Stadt verwandt und irgendein dahergelaufener junger Mann ist. Aber das wäre wohl fast ein bisschen zu langweilig. Vielleicht erfahren wir in der nächsten Folge ja schon mehr...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen