"Riverdale" Staffel 2: So geht es in den kommenden Episoden weiter

The CW / Netflix

Bis zum 17. Januar müssen wir uns noch gedulden, dann geht es endlich mit der zweiten Staffel "Riverdale" weiter. Produzent Roberto Aguirre-Sacasa hat uns jetzt in einem Interview schon einmal auf das vorbereitet, was da jetzt auf uns zukommt.

Bisher hat es die zweite Staffel von "Riverdale" ja wirklich in sich gehabt. Jughead ist Teil der Southside Serpents geworden und hat die Schule gewechselt. Cheryl wurde fast vergewaltigt und die dunkle Vergangenheit von Alice Cooper wurde aufgedeckt. Archies Vater wurde angeschossen und hat verletzt überlebt. Es gab so einige Todesfälle, die alle auf den mysteriösen Killer Blackhood zurückgehen. Der will die Einwohner der Stadt für ihre Sünden bestrafen. Er hat mit Betty Kontakt aufgenommen, und letzten Endes wurde er im Midseason-Finale gestellt. Allerdings haben die Fans nach wie vor berechtigte Zweifel daran, dass es tatsächlich der Hausmeister war, der all diese Morde begangen hat. Im zweiten Teil von Staffel zwei wird es sicherlich noch das ein oder andere Mal um Blackhood geben, doch generell wird sich die Serie wieder mehr auf seine Wurzeln berufen.

Zurück in die Schule

"Im zweiten Teil der zweiten Staffel kommen wir wieder zu den Wurzeln von 'Riverdale' zurück. Es geht also um Geschichten aus der Schule, um Beziehungen und Freundschaften", erklärt Produzent Roberto Aguirre-Sacasa in einem Interview. "Nichtsdestotrotz geht es natürlich auch weiterhin um die Verbrechen. Generell konzentrieren wir uns aber wieder mehr auf Highschool-Späße. Es geht zurück zu den Wurzeln der Archie-Comics, in denen es um Kinder in der Schule geht." So ganz wissen wir ja noch nicht, was wir davon halten sollen. Klingt fast ein bisschen , als sei der spannende Teil der Serie zumindest für diese Staffel vorbei. Aber wer weiß, vielleicht täuschen wir uns ja auch. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob Blackhood auch wirklich Blackhood bleibt und hoffen, dass die zweite Staffel nicht mit einem so fiesen Cliffhanger endet wie ihr Vorgänger...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen