"Riverdale" Staffel 2: Knutscht Veronica hier mit Jughead?

Photo Credit: Courtesy of The CW / Netflix
2Bilder
  • Photo Credit: Courtesy of The CW / Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Trailer für die 14. Episode von "Riverdale" Staffel 2 kündigt neues Drama für die Teenager an. Denn bei einem Ausflug mit der Clique knutscht Veronica plötzlich mit Jughead - vor den Augen von Archie.

Wird aus dem Liebesdreieck etwa nun ein Liebesquadrat? Wer in Sachen Liebesleben der "Riverdale"-Clique immer auf dem neuesten Stand sein möchte, muss ganz genau hingucken. Ansonsten könnte der offensichtliche Kuss zwischen Veronica (Camila Mendes) und Jughead (Cole Sprouse), den wir im Trailer zu 2x14 entdeckt haben, schnell falsch gedeutet werden. Doch um den Knutschangriff zwischen den zwei so unterschiedlichen Charakteren zu verstehen, muss man ein paar Schritte zurückgehen.

Zwei glückliche Paare

Starten wir bei der 1. Staffel "Riverdale": Die beginnt anfänglich damit, dass Betty Cooper (Lili Reinhart) ein Auge auf Archie Andrew (KJ Apa) geworfen hat. Die Schwärmerei verfliegt schnell, als Archie eine (vor allem körperliche) Beziehung mit Neuzugang Veronica eingeht. Betty findet ihr Glück stattdessen bei dem Außenseiter Jughead. Diese Konstellation blieb den Großteil der 1. Staffel so. Bis der Black Hood Killer in der 2. Staffel die Liebes-Schneekugel kräftig durchgeschüttelt und für Turbulenzen in Riverdale gesorgt hat.

Black Hood stellt alles auf den Kopf

"Varchie" musste mit der ersten Erschütterung kämpfen: Denn während Archie eine richtig ernste Beziehung mit Veronica im Sinn hat, schafft die es nicht, sein "Ich liebe dich" zu erwidern. Die Beziehung liegt brach, genau wie bei "Bughead". Denn Betty, die von dem Killer erpresst wird, trennt sich vorübergehend von Jughead. Puh. Den Überblick noch nicht verloren? Gut, dann geht es jetzt weiter. Bei der gemeinsamen Suche nach Black Hood, kamen sich plötzlich Betty und Archie wieder näher. Schnappatmung bei den "Riverdale"-Fans sorgte der überraschende Kuss der beiden.

Ein Ausflug mit Folgen?

Während Archie beim "Varchie"-Comeback gesteht, dass es zum Kuss mit Betty kam, schweigt die aktuell noch immer zu dem Vorfall. Jughead ahnt nichts. Ein schlechter Start für die Reunion von Jug x Betty. Vor allem, nachdem die beiden in Episode 12 zum ersten Mal Sex hatten! Und nun sind wir in der Gegenwart angekommen. Besser gesagt beim Ausblick auf die 14. Episode, die diesen Donnerstag auf Netflix ausgestrahlt wird. Was sehen wir? Die Clique unternimmt gemeinsam einen Luxus-Urlaub und im Swimmingpool kochen die Emotionen über. Plötzlich küsst Veronica ausgerechnet Jughead - vor den Augen ihres Freundes!

Das könnte hinter dem Kuss stecken

Was im ersten Moment nach dem nächsten "Riverdale"-Skandal wirkt, könnte - in Anbetracht der bisherigen Beziehungs-Achterbahn - auch einfach nur ein kleiner Scherz von Veronica sein, um dafür zu sorgen, dass Archie und sie endgültig quitt sind. Er hat Betty geküsst, sie küsst nun Jughead und das Gleichgewicht ist wieder hergestellt - und die junge Lodge hat ihre kleine Rache erhalten. So wirkt es zumindest im Trailer. Und da Veronica zuletzt nur Augen für Archie hatte und der sich sogar auf die Mafia-Geschäfte ihres Vaters einlässt, erscheint es mehr als unwahrscheinlich, dass dieser Kuss einen ernsten Hintergrund besitzt. Vughead? Das wird wohl nicht passieren. Einige Fans halten es auch nicht für ausgeschlossen, dass die Clique Flaschendrehen spielt und es deswegen zum Kuss kommt. Was glaubt ihr?

Photo Credit: Courtesy of The CW / Netflix
Photo Credit: Courtesy of The CW
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen