"Riverdale" Staffel 2: Geniale Fan-Theorie zu Chic und dem Black Hood Killer

Photo Credit: The CW / via Netflix
  • Photo Credit: The CW / via Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Bewohner von Riverdale widmen sich neuen Dramen, dabei befindet sich noch immer ein Mörder unter ihnen. Ein Fan hat eine spannende Theorie aufgestellt, die den Black Hood Killer von "Riverdale" mit Chic in Verbindung bringt.

Wer ist der Black Hood Killer? Angeblich haben wir die Antwort auf diese Frage bereits erhalten. "Riverdale" präsentierte uns in der 2. Staffel den armen Hausmeister Svenson als eiskalten Mörder. Obwohl alle Zeichen dafür sprechen, dass er nicht wirklich der Mörder ist, wurde der Fall in Riverdale zu den Akten gelegt. Archies Clique widmet sich neuen Dramen. Doch die Fans verlieren die spannende Mörder-Geschichte nicht so schnell aus den Augen und versuchen noch immer, die echte Identität von Black Hood herauszufinden. Ein Fan hat auf Reddit eine geniale Theorie mit der Fangemeinde geteilt, die mit Bettys älteren Bruder Chic zusammenhängt.

Lebt der Black Hood Killer noch?

In den letzten Wochen und Monaten gab es schon mehrere Spekulationen, dass Chic selbst der Black Hood Killer ist, der Betty heimsucht, weil er neidisch auf ihr behütetes Leben ist. Dagegen spricht, dass Chic selbst zu jung, zu klein und zu schmächtig ist, um der Mann zu sein, den wir im Finale der 1. Staffel "Riverdale" zum ersten Mal gesehen haben. Ein Zusammenhang könnte trotzdem bestehen. Auf Reddit vermutet "lala__lyss", dass der Black Hood Killer in Wahrheit der biologische Vater von Chic ist, bei dem es sich gleichzeitig um Hals Zwillingsbruder handelt, mit dem sie zu ihren Serpent-Zeiten eine Affäre gehabt haben könnte. Dafür hat "lala__lyss" einige überzeugende Argumente

Es könnte mehr Geheimnisse geben

Alice wollte ihren Sohn unbedingt kennenlernen. Hal hat sich jedoch dagegen gesträubt. Wieso? Wenn er wirklich sein Sohn sein sollte, würde er mit Sicherheit den gleichen Wunsch nach Reunion verspüren, wie Alice. Außer Hal ist nicht der biologische Vater von Chic und will ihn deswegen nicht kennenlernen und wieder im Leben der Coopers haben. Immerhin ist seine Existenz eine ständige Erinnerung an Alices Untreue. Das könnte auch der echte Grund sein, wieso Hal damals auf eine Abtreibung gepocht hat: weil es nicht sein Kind war.

Der Mann unter der Maske

Der Black Hood Killer hat - zumindest das, was wir bisher gesehen haben - große Ähnlichkeit mit Hal Cooper. Das ist auch der Grund, wieso es unzählige Theorien darüber gibt, dass er der Killer ist. Wir haben nur ein großes Problem: Es gibt kein Motiv dafür, wieso Hal seine Tochter derart quälen und zum Mörder mutieren sollte. Doch was ist, wenn der Mann unter der Maske nicht Hal ist, sondern sein eineiiger Zwilling? Das würde zumindest die Ähnlichkeiten erklären. Außerdem erwähnte der Black Hood Killer in einem Telefonat mit Betty, das sie ihn (wieder)erkennen würde. Wenn der Mörder 1:1 wie ihr Vater aussieht, wäre das keine Überraschung.

Ein geheimer Zwillingsbruder?

Die Theorie mit Hals Zwillingsbruder klingt vielleicht im ersten Moment etwas abwegig, doch Zwillinge spielen schon lange ein wichtige Rolle in "Riverdale". Die 1. Staffel drehte sich um Cheryl und ihren Zwillingsbruder Jason Blossom. Die Coopers sind zum Teil Blossom und scheinen die Zwillings-Gene übernommen zu haben. Immerhin haben wir schließlich Pollys Schwangerschaft, die ebenfalls Zwillinge zur Welt gebracht hat. Vielleicht hat auch Hal einen Zwilling, von dem wir bisher nichts erfahren haben. Was kein Wunder wäre: Wenn Alice wirklich mit ihm eine Affäre hatte, würde das erklären, wieso die Familie Cooper ihn komplett aus ihrem Leben verbannt hat.

Chics Reaktion auf Hal

Ein anderer Fan füttert diese Theorie mit einem weiteren kleinen Detail: Chics Reaktion, als er zum ersten Mal auf Hal trifft. Er wirkt für einen Moment irritiert und überrascht - was nachvollziehbar wäre, wenn er zum ersten Mal den Bruder seines biologischen Vaters trifft. Einige Fans munkeln mittlerweile, dass Chic und Black Hood zusammenarbeiten, um Rache an der Cooper-Familie zu nehmen. Dass selbst Chics vermeintlicher Job als Prostituierter nur eine Farce ist, um Mitleid von Alice und Betty zu erhalten, um auf diesem Weg von der Familie aufgenommen zu werden. Wenn das wirklich von Anfang an der Plan von Chic und Black Hood war, ist er aufgegangen. Müssen wir jetzt um das Leben von Alice, Betty und Hal fürchten? Oder haltet ihr diese Theorie für zu abwegig?

Die neuen Episoden von "Riverdale" stehen in Deutschland immer montags auf Netflix zur Verfügung.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.