"Rick and Morty": Wann kommt Staffel 4?

  • Foto: Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Fans von "Rick and Morty" sind inzwischen ja schon gut darin, sich in Geduld zu üben. Nichtsdestotrotz soll in diesem Jahr endlich die langersehnte vierte Staffel erscheinen. Die Frage ist nur - wann?

Im letzten Jahr wartete ein großer Schock auf die Fans von "Rick and Morty". Nicht nur, dass wir auf neue Folgen verzichten mussten - nein, zeitweise stand sogar mal die ganze Zukunft der Serie auf dem Spiel. Augenscheinlich dauerte es nämlich eine Weile, bis sich Serien-Produzent Dan Harmon und der Sender Adult Swim über die neuen Folgen einig wurden. Nach langwierigen Verhandlungen folgte dann endlich die erlösende Nachricht: Es sind gleich 70 neue Episoden der erfolgreichen Zeichentrickserie geplant. Bisher wurden bekanntlich drei Staffeln veröffentlicht - die letzte 2017. Und dieses Jahr soll nun endlich Staffel 4 folgen. Noch gibt es kein genaues Erscheinungsdatum, aber die Fans haben trotzdem eine Vermutung.

Fans tippten schon zweimal falsch

Wobei man natürlich sagen muss, dass sie, was den Termin von Staffel 4 angeht, auch schon zweimal daneben lagen. So hatten viele Fans vermutet, dass die neuen Folgen bereits im Dezember 2018 erscheinen könnten. Zweiter heißer Anwärter auf den Starttermin war der 1. April. Allerdings warteten wir auch hier vergeblich auf ein Lebenszeichen von "Rick and Morty". Inzwischen ist klar, dass die Produktion der vierten Staffel noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ein bisschen wird das ganze wohl auch noch dauern, doch im Sommer könnte es dann endlich soweit sein. Ende Juli oder Anfang August dürfen wir uns dann womöglich endlich auf neue Abenteuer von Morty und seinem exzentrischen Großvater freuen. Einen ersten Teaser zu den neuen Folgen gab es übrigens bereits im Januar - in gewohnter "Rick & Morty"-Manier...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen