"Outlander" Staffel 3
Produzent gibt ersten Skript-Vorgeschmack von DIESER berühmten Szene

Photo Credit:  FAM008/FAMOUS

Lange mussten wir warten, nun gibt es den Vorgeschmack auf die wohl wichtigste Szene in der 3. Staffel "Outlander". Produzent Matthew B. Roberts veröffentlichte einen ersten Ausschnitt des Skripts, das die sehnsüchtig erwartete Reunion von Claire und Jamie Fraser einleitet.

Wer die Bücher von Diana Gabaldon nicht kennt, wird sich fragen, wieso "Outlander"-Fans auf der ganzen Welt vor wenigen Stunden verzückt beim Anblick eines kleinen Fotos aufseufzten. Produzent Matthew B. Roberts veröffentlichte heute morgen eine Szene aus dem Skript der neuen Folgen der 3. Staffel. Wir scheinen dem Dreh dieser einen Szene langsam näher zu kommen. Leser der Romanvorlage wissen, was sie bedeutet. Serien-Fans werden nach wie vor mit großen Fragezeichen vor dem Bildschirm sitzen. Daher eine kleine Warnung, bevor ihr den Rest des Artikels lest: Die nächsten Absätze enthalten Spoiler zu Diana Gabaldons Roman "Ferne Ufer" und somit Spoiler für die 3. Staffel "Outlander". 

Erster Vorgeschmack

Matthew B. Roberts veröffentlichte einen Schnappschuss einer Skript-Stelle aus der 3. Staffel "Outlander", die viele Fans bereits gespannt erwartet haben: Wir sehen erstmals Jamies Druckerei, die er nach der Schlacht und seiner Inhaftierung eröffnet. Die Druckerei Carfax Close ist vor allem deswegen so wichtig, weil sie der Ort ist, an dem sich Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) nach rund zwanzig Jahren Trennung das erste Mal wieder sehen. Roberts verrät mit seinem Bild leider nicht viel. Der Großteil des Schnappschusses wurde unkenntlich gemacht. Im Fokus steht die Information, dass die nächste Szene in der Druckerei spielt. Im vorherigen Absatz kann man eine Passage mit einer Treppe erahnen. Im unteren Absatz wird verraten, dass Jamie in der Szene auftaucht. Das war es leider auch schon.

Willkommen bei Carfax Close

"So nah, dass ich glaube, dass ich bereits Tinte an meinen Händen habe", schreibt Matthew B. Roberts zu der Skript-Passage auf Twitter. Die Vorbereitungen für die Dreharbeiten dieser Szenen laufen bereits auf Hochtouren, verrät er mit dem Hashtag "#prepping". Mit einem Augenzwinkern fragte er im Hashtag die Fans: "Weiß jemand, wo ich Carfax Close finden kann?" Für die Fans reichten bereits die zwei Worte "Print Shop" aus, um sich freudig in die Arme zu fallen. "OMG! Vielleicht habe ich gerade geschrien! Und mit 'vielleicht' meine ich ... ich habe es getan!", twittert ein "Outlander"-Fan ganz aufgeregt. Andere Anhänger der epischen Liebesgeschichte schließen sich an. Ein Fan fragt Roberts glücklich: "Konntest du das kollektive Gequietsche all der Fans hören, das vielleicht ein kleines Erdbeben ausgelöst hat?"

Dramatisches Wiedersehen

Nachdem die 3. Staffel "Outlander" einige Episoden dafür aufbringt, zu zeigen, wie Claire und Jamie ihre Leben ohne den jeweils anderen verbringen, bringt die Druckerei die beiden erneut zusammen. Es ist der Ort, an dem Claire bei ihrer Reise zurück in die Vergangenheit am Ziel ihrer Suche ist und Jamie findet. Kein Wunder, dass die Szene auch in den Augen der Fans besonders wichtig ist. Jamie hält Claire, die plötzlich in seiner Druckerei steht, zuerst für ein Gespenst oder ein Hirngespinst. Später vertraut er ihr an, dass er sie in den letzten zwanzig Jahren häufig gesehen hat, beispielsweise wenn er geträumt hat oder krank war. Dabei habe sie jedoch nie mit ihm gesprochen. Als sie ihn in der Druckerei plötzlich anspricht, weiß er, dass sie echt ist. Die Reaktion? Jamie wird ohnmächtig! Eine Szene, die wir so hoffentlich auch in der TV-Serie sehen werden.

Späterer Start von Staffel 3

Jamie erholt sich von dem kleinen (angenehmen) Schock schnell wieder, doch die verstrichenen zwanzig Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Jamie und Claire sind zögerlich im Umgang miteinander. Streiten sich kurz darauf sogar über Briannas Namen. Doch natürlich dauert es nicht lange, bis sie wieder auftauen und die Gefühle von einst durchbrechen. Jamie und Claire - endlich wiedervereint! Bis es soweit ist und wir diese Szene auch in "Outlander" Staffel 3 sehen werden, müssen wir uns leider noch gedulden. Die neue Staffel startet voraussichtlich später als sonst. Zum Glück gibt es Cast und Crew, die uns mit Schnappschüssen auf dem laufenden halten.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen