"Mr. and Mrs. Smith":
Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover gemeinsam auf Amazon

Photo Credit: Courtesy of BBC / Amazon
  • Photo Credit: Courtesy of BBC / Amazon
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ein neues Projekt soll für die Amazon Studios in Produktion sein: “Mr. and Mrs. Smith”. Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover spielen die Hauptrollen.

Der Star aus “Atlanta”, Donald Glover, veröffentlichte vergangene Woche ein Video auf seinem Instagram-Kanal. Darauf sind er und Phoebe Waller-Bridge zu sehen. Der Schauspieler tanzt zu Paul Ankas “Put Your Head on My Shoulder”, während sich die 35-Jährige unbeeindruckt zeigt. Als sie dann selbst aufstehen möchte, um zu tanzen, wird enthüllt, dass die beiden gemeinsam für das kommende Projekt “Mr. and Mrs. Smith” vor der Kamera stehen werden. Amazon Studios und New Regency TV sollen die Idee produzieren. Wie “indiewire” berichtet, ist eine der ProduzentInnen der Serie “Fargo”, Francesca Sloane, ebenfalls bei der Entwicklung mit dabei. Nun hat Amazon in einer Pressemitteilung die Serie offiziell angekündigt und weitere Details zu einer ersten Konzeption verraten. Die beiden Schauspieler werden nicht nur vor der Kamera eine große Rolle spielen, sondern auch dahinter eine aktive Funktion einnehmen.

Neuinterpretation des Klassikers mit Angelina Jolie und Brad Pitt auf Amazon

Wie Head of Amazon Studios Jennifer Salke mitteilte, sei “Mr. und Mrs. Smith” ein Kultobjekt und sie sei begeistert, mit Phoebe und Francesca und natürlich den restlichen Partnern zu arbeiten. Die neue Serie basiere auf dem gleichnamigen Action-Film mit Angelina Jolie und Brad Pitt aus dem Jahr 2005, der von New Regency produziert wurde. Bei der Serie werden deshalb auch unter anderem Yariv Milchan und Michael Schaefer als ausführende Produzenten dabei sein, genau wie Jenny Robins von Wells Street Films. In dem Film geht es darum, dass die beiden Hauptrollen verheiratete Spione sind, jedoch nichts vom Beruf des anderen wissen und schließlich entdecken, dass sie bei verfeindeten Firmen arbeiten, die den Tod des jeweils anderen zum Ziel haben. Der Film erhielt damals viel Aufmerksamkeit, da sich das Schauspielpaar bei den Dreharbeiten verliebte und so große Aufmerksamkeit der Klatschpresse auf sich zog.

Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge als Drehbuchautoren der neuen Amazon-Serie

Die neue Version von “Mr. und Mrs. Smith” auf Amazon soll von Schauspieler Donald Glover selbst vorgeschlagen worden sein. Das berichteten die beiden Produzenten Schaefer und Milchan. Außerdem haben sie bereits erfolgreich mit ihm für “Guava Island” zusammengearbeitet und so ergriffen sie die Chance, direkt loszulegen. Durch die Mitarbeit von Phoebe Waller-Bridge als Co-Writer und Co-Star werde das ganze Projekt auf eine neue Ebene gehoben. So sollen die Fans des Originalfilms, als auch neue potenzielle Fans begeistert werden. Die beiden haben sich also sowohl als Schauspieler, als auch als kreative Köpfe etabliert, da beide schon in der Vergangenheit für verschiedene Produktionen am Drehbuch mitarbeiteten. Donald Glover ist beispielsweise auch bekannt für seine Rolle des “Lando Calrissian” im “Star Wars”-Franchise. “Mr. und Mrs. Smith” soll im Laufe des Jahres 2022 auf Amazon Prime erscheinen.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen