"Peaky Blinders" Staffel 5: Kehrt Tom Hardy zurück?

  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ist Alfie Solomons (Tom Hardy) gar nicht tot? Dabei schien das Finale von "Peaky Blinders" Staffel 4 doch so eindeutig gewesen zu sein. Trotzdem gibt es nun große Hoffnungen, dass Tom Hardy wieder zurückkehren könnte.

Neben Cillian Murphy als Tommy Shelby war Tom Hardy bis jetzt der heimliche Star in "Peaky Blinders". Seine Rolle als Alfie Solomons war dem Schauspieler wie auf den Leib geschrieben. Alfie war ein echter Draufgänger und einer der wenigen, der sich von den Shelbys nicht hat unterdrücken lassen. Vorlaut, geschäftstüchtig und ganz schön durchtrieben - so kann man Solomons wohl am besten beschreiben. Er hatte kein Problem damit, der berüchtigtsten und gefürchtetsten Familie aus Birmingham in den Rücken zu fallen.  Seine gleichgültige Einstellung und seine harte Art machten Alfie zum heimlichen Liebling der Fans. Natürlich lag das auch an Hardy, der jede noch so kleine Szene mit voller Überzeugung spielte. In Staffel 4 wurde Alfie seine "Ich habe nichts zu verlieren"-Einstellung aber zum Verhängnis. Tommy griff nämlich zur Waffe und schoss Solomons, der ihn verraten hatte, in den Kopf.

Eine Comeback bei "Peaky Blinders"?

Auch wenn es in der finalen Szene so aussah, als wäre Alfie tot, gibt es noch Hoffnungen. Als Macher Steven Knight von der "Birmingham Mail" gefragt wurde, ob Tom Hardy zurückkäme, gab er eine hoffnungsvolle Antwort. So antwortete Knight nur mit einem Wort: "Überstehen". Ist Alfie also doch noch am Leben? Die Kugel durchbohrte seinen Schädel immerhin auf Wagenhöhe und nicht direkt auf Stirnhöhe. Die Aussage und die Verletzung geben also Anlass zum Spekulieren. Über ein Comeback in "Peaky Blinders" Staffel 5 würden sich die meisten Fans sicherlich freuen. Und irgendwie passt eine "Auferstehung" auch zu Alfie Solomons. Der Gangster hat sich ja noch nie so leicht geschlagen gegeben. Ganz im Gegenteil! Er war stets ein echter Kämpfer.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen