"Peaky Blinders": Große Ehre für Cillian Murphy!

GlynLowe.com, flickr, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • GlynLowe.com, flickr, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

Cillian Murphy ist das Aushängeschild von "Peaky Blinders". Er spielt die Hauptrolle und das Familienoberhaupt Thomas Shelby. Nun wurde dem Schauspieler für diese Rolle eine große Ehre zuteil, die seine exzellente Darbietung unterstreichen.

Ganze vier Staffeln lang begeistert "Peaky Blinders" bereits die Fans und schon jetzt wissen wir, dass definitiv Staffel 5 folgen wird. Die Familie Shelby hat in den letzten Jahren schon einige Tiefpunkte erreicht und war sogar kurz davor von dem Parlament erhängt zu werden. Doch Tommy, der von Cillian Murphy gespielt wird, hat es immer wieder geschafft, mit hinterlistigen Strategien seine Familie nach oben zu bringen. Er ist wohl der vielseitigste Charakter, den die Serie zu bieten hat. Einerseits ist er der knallharte Geschäftsmann, der nicht davor zurückschreckt, über Leichen zu gehen. Auf der anderen Seite ist er aber auch extrem sensibel und kümmert sich, nachdem seine Frau ermordet wurde, liebevoll um seinen kleinen Sohn. Gerade dieser Gegensatz von eiskalter Gewalt und liebevoller Zuneigung macht Thomas so interessant. Als Schauspieler ist hier echtes Können gefragt, um alle Emotionen überzeugend rüberzubringen und das bekommt Murphy ausnahmslos hin.

Dafür räumt er jetzt ab!

Cillian Murphy wurde jetzt für seine Darbietung in "Peaky Blinders" von der irischen Film-Academy als bester Darsteller ausgezeichnet. Eine Anerkennung, die dem Iren auch zusteht! Er verleiht dem Protagonisten durch seine schauspielerische Leistung ein ganz besonderes Charisma. Außerdem ist Murphy einer der unterschätztesten Schauspieler, die es momentan gibt. Zwar durften wir ihn neben der Serie auch schon in großen Blockbustern wie "Inception", "Batman Begins" und "Dunkirk" sehen, doch von den Kritikern blieb er dennoch weitestgehend unbeachtet. Vielleicht wird sich das mit diesem Preis zukünftig ändern!

Foto: Glynlowe @ Flickr.com; CC BY 2.0

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen