Banner Paramount

Peaky Blinders: Erste Details über Staffel 5 sind bekannt!

GlynLowe.com, flickr, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • GlynLowe.com, flickr, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

Wir wird es in Staffel 5 für Thomas Shelby und seine Familie weitergehen? In einem Interview hat Paul Anderson, der Arthur Shelby spielt, erste Details über die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" verraten. Wenn man den Schauspieler so reden hört, könnte man glauben, dass der Shelby-Klan endgültig ganz oben angekommen ist.

Staffel 4 von "Peaky Blinders" war die bisher Nervenaufreibendste von allen. Schon zu Beginn war klar, dass die Shelbys diesmal nicht so ungestraft davon kommen, wie in der Vergangenheit. In der vierten Staffel können sich Tommy, Polly, Michael und Co. im letzten Moment zwar der Todesstrafe durch die Regierung entziehen, doch trotzdem muss John im weiteren Verlauf sein Leben lassen. Er wird nämlich im Auftrag von Erzfeind Luca Changretta erschossen. Damit stand die Familie diesmal wirklich ganz unten, obwohl sie doch über mehrere Jahre ganz Birmingham regiert haben. Zum Ende hin hat sich das Blatt jedoch wieder gewendet und Changretta konnte ausgelöscht werden. Doch hier endet die Reise von Thomas Shelby noch lange nicht!

Das erwartet uns in Staffel 5

Am Ende von der vierten Staffel widmet sich Anführer Thomas Shelby der Politik, denn von nun an sitzt er als Abgeordneter im Parlament von Birmingham. Damit legt er den Grundstein für seinen rasanten Aufstieg an die Spitze! "Was es Arthur und seiner Familie gibt, ist mehr Macht. Tommy ist in einer Machtposition, und in dieser Position kann er nur stärker werden. [...] Wir werden mehr Möglichkeiten und mehr Schutz haben", erzählt Darsteller Paul Anderson im Interview mit der "Metro". Da womöglich Staffel 5 die letzte Staffel sein könnte, stehen die Chancen ziemlich gut, dass die Familie Shelby am Ende wieder im glorreichen Ruhm badet. Doch so einfach wird es wahrscheinlich nicht, denn mit Al Capone taucht wieder ein neuer Gegenspieler  für die "Peaky Blinders" auf!

Foto: Glynlowe @ Flickr.com; CC BY 2.0

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.