Banner Paramount

"Outlander"-Star Sam Heughan warnt Fans vor Betrüger

Photo Credit: ©PF FAMOUS
2Bilder

Ein Betrüger gibt sich als "Outlander"-Star Sam Heughan aus und zockt die Fans skrupellos ab. Der Schotte, der gerade für die 5. Staffel vor der Kamera steht, warnt nun seine Follower vor der miesen Masche.

Sam Heughan hat gerade viel zu tun. Der Schauspieler steht aktuell ein weiteres Mal als Jamie Fraser in Schottland vor der Kamera. Die Dreharbeiten der 5. Staffel "Outlander" haben begonnen und treiben die Liebesgeschichte von Jamie und Claire Fraser (Caitriona Balfe) voran. Obwohl der Terminkalender des Schotten voll ist, nimmt er sich die Zeit, um seine Fans vor einem Betrüger auf Instagram zu warnen, nachdem ein Fan bereits in die Falle getappt ist. In seinen Instagram Stories postete Sam Heughan den Screenshot einer Fan-Nachricht, die ihn erreicht hat. Darin berichtet ein Fan, dass ein Betrüger, der sich als Sam Heughan ausgegeben hat, der ein persönliches Treffen angeboten habe. Um sein Idol zu treffen, musste der Fan jedoch tief in die Tasche greifen.

Das ist die Masche des Abzockers

"Er schrieb mir, dass, wenn ich dich sehen und Zeit mit dir verbringen wollte, sollte ich für das Hotel, die Flugtickets und Security bezahlen. Ich habe eine Summe von 3.000 Euro überwiesen", heißt es in der Nachricht an den "Outlander"-Star. Das Profil, das ihn kontaktiert hätte, wäre identisch mit dem echten Profil von Sam Heughan gewesen, was den Fan täuschte und im Glauben ließ, mit dem echten Darsteller in Kontakt zu stehen. Damit das nicht noch einmal passiert, warnt der 38-Jährige seine Follower auf Instagram. "Bitte, bitte, bitte sendet kein Geld, ich würde niemals danach fragen!!", schreibt Heughan. Er ermahnt die Fans auch, immer zu überprüfen, ob ein Profil auf Instagram echt oder fake ist. Das würde man an dem blauen Haken neben dem Profil-Namen erkennen. Also haltet die Augen offen und seid vorsichtig, wenn ihr das Gefühl habt, in Kontakt mit einem Star zu stehen.

Photo Credit: ©PF FAMOUS
Photo Credit: © Starz Entertainment, LLC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.