"Outlander"
"Outlander"-Star Sam Heughan macht seine Stunts selbst

Photo Credit: ©PF FAMOUS

Sam Heughan ist nicht nur in seiner Rolle als “Outlander”-Star Jamie Fraser tough. Viele der waghalsigen Stunts dreht der schottische Schauspieler selbst.

Bei den vielen Kampfszenen in “Outlander” ist es nicht verwunderlich, dass den Schauspielern Stunt-Doubles zur Seite stehen. Vor allem der Krieger Jamie Fraser, gespielt von Sam Heughan, ist häufig in gefährliche Situationen verwickelt. Überraschenderweise nutzt der Schauspieler die Unterstützung seines Doubles allerdings nur selten. Sein Stuntman Mark Slaughter bestätigte kürzlich, dass sich der Schotte vor risikoreichen Szenen nicht scheuen würde. In einem Interview mit Express verriet er, dass Heughan außergewöhnlich gut beim Darstellen von Stunts ist und seine Bewegungen sehr präzise ausführt. Doch nicht nur beim Filmen von gefährlichen Szenen zeigt er Talent. Er kann darüber hinaus sein eigener Drehbuchautor sein, Whiskey brennen und aus Fitness-Challenges als Sieger hervorgehen. Der Schauspieler ist ein richtiger Allrounder!

So bereitet sich “Outlander”-Star Sam Heughan auf seine Rolle als James Bond vor

In den ersten Staffeln des Zeitreise-Dramas “Outlander” übernahm Sam Heughan all seine Stunts selbst. Später wurden die Kampfszenen immer anspruchsvoller und riskanter, darum hilft ihm laut Fansided dort Mark Slaughter aus. Nicht dass Heughan diese Szenen nicht gern gespielt hätte, doch aus Sicherheitsgründen entschied die Crew, dass der professionelle Stuntman für diese Teile einspringen sollte. Mark Slaughter lobt jedoch die schnelle Auffassungsgabe des Schotten, der sich selbst komplizierte Stunt-Techniken binnen kürzester Zeit merken kann. Heughans großer Traum ist es, eines Tages als James Bond vor der Kamera stehen zu dürfen. Seine Erfahrung mit Stunts und sein Talent sprechen dafür, dass wir bald einen rothaarigen Agent 007 auf der Leinwand bewundern können. Doch vorerst muss “Outlander” zu Ende gedreht werden, und das kann noch eine Weile dauern. Zum Glück! Denn Fans können sich nicht nur über eine sechste, sondern sogar schon über eine siebte Staffel freuen.

Autor:

Angela S.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen