Banner Bücherempfehlungen

"Outlander" Staffel 5: Erstes Foto und Zusammenfassung veröffentlicht

Photo Credit: MG RTL D / © Starz Entertainment, LLC
  • Photo Credit: MG RTL D / © Starz Entertainment, LLC
  • hochgeladen von Julia Schmid

STARZ hat "Outlander"-Fans vor wenigen Stunden mit einem ersten offiziellen Schnappschuss von Claire und Jamie in der 5. Staffel überrascht. Neben dem visuellen Vorgeschmack auf die neuen Episoden, gibt es auch den ersten groben Überblick, was uns in der neuen Season erwartet.

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel "Outlander" haben begonnen, doch die Zuschauer müssen sich vermutlich noch mehrere Monate gedulden, bis es ein Wiedersehen mit Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) gibt. Das weiß auch STARZ und hat die Fans gestern mit einem kleinen Vorgeschmack überrascht und die Wartezeit umgehend versüßt. Das erste offizielle Promo-Bild zu "Outlander" Staffel 5 zeigt Jamie und Claire, Seite an Seite und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen. Die beiden befinden sich offensichtlich zurück auf der Fraser's Ridge, nachdem sie in den letzten Folgen von Staffel 4 lange unterwegs waren, um Roger zurückzuholen. Die Heimat der beiden wird offensichtlich auch in den neuen Folgen eine große Rolle spielen, wie Produzent Matthew B. Roberts in einem Kommentar enthüllt.

Clan Fraser wächst

"Fraser's Ridge. Was für manche ein 'Traum' ist, ist für andere ein 'Albtraum'. Im Zentrum der Geburt Amerikas zu stehen, ist oft eine blutige, gewalttätige und herzzerreißende Angelegenheit. Jetzt, in der fünften Staffel, sind Jamie und Claire nicht nur ihren Angehörigen verpflichtet, sondern auch der Siedlergemeinschaft, die Teil des ständig wachsenden Clan Frasers ist", so Roberts in Hinblick auf das neue Kapitel im Leben von Jamie und Claire, die in Amerika ein gemeinsames Leben aufgebaut haben. Die Probleme, welche die beiden dort erwartet, werden auch in der offiziellen Zusammenfassung der 5. Staffel angeschnitten.

Die Revolution naht

"Ein Zuhause in der Neuen Welt zu etablieren ist keine leichte Aufgabe - und es zu beschützen, ist noch schwieriger - vor allem im wilden Hinterland von North Carolina, in einer Zeit dramatischer sozio-politischer Umwälzungen. Wie Claire nur zu gut weiß, marschieren Freunde, Nachbarn und Landsleute unwissentlich auf die Revolution zu", heißt es in der offiziellen Nachricht von STARZ. Claire und Jamie müssen sich die Frage stellen, wie weit sie gehen würden, um ihre Liebsten zu beschützen. Doch beide hoffen, dass sie es verhindern können, dass das "flammende Kreuz" angezündet wird, wobei es sich um einen alten, schottischen Aufruf zu den Waffen handelt.

Die Basis für Staffel 5

Die 5. Staffel "Outlander" basiert auf dem Roman "Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon, das 2001 erstmals veröffentlicht wurde und den fünften Band in der Highland-Saga darstellt. Wer also nicht bis zum Start der neuen Folgen warten kann und schon jetzt wissen möchte, wie es für Claire und Jamie weitergeht, kann einen Blick in den Bestseller werfen oder sein Wissen vor dem Start der 5. Staffel erneut auffrischen. Das Buch "Outlander - Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon gibt es für 16,99 Euro bei Amazon*. Wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In Deutschland werden die neuen Folgen aber immer zuerst auf RTL Passion ausgestrahlt. Die Free-TV-Premiere erfolgt im Anschluss bei VOX.

Hinweis: In diesem Artikel wurden Affiliate-Links zu Amazon gesetzt. Wenn ihr auf einen der Links in diesem Artikel klickt und das Produkt letztendlich auch bei Amazon kauft, erhält Serienfuchs eine kleine Provision.

Das erste Foto aus "Outlander" Staffel 5

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.