"Outlander" Staffel 3: Die nächste Krise für Claire & Jamie (Episode 8)

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Claire und Jamie haben sich endlich wieder, doch die Probleme machen vor ihnen auch in der 3. Staffel "Outlander" nicht Halt. In der 8. Episode erfährt Claire, dass ihre große Liebe, für die sogar ihre Tochter verlassen hat, noch mehr Geheimnisse von ihr hat. Dabei trifft Claire auf eine alte Erzrivalin.

Jamie (Sam Heughan) hat offensichtlich mehr Geheimnisse, als Claire (Caitriona Balfe) bisher ahnte. Bereits beim ersten Wiedersehen lässt Jamie eine Bombe platzen, indem er Claire beichtete, dass er einen Sohn namens Willie hat. Doch er war nicht ganz ehrlich zu ihr, denn es gibt noch mehr, wovon sie nicht weiß. In der 8. Episode von "Outlander" Staffel 3 wird schließlich enthüllt, dass Jamie in Claires Abwesenheit ein weiteres Mal geheiratet hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erfährt Claire, dass Jamie ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) geheiratet hat. Wer eine Auffrischung benötigt: Laoghaire war es, die Claire in der 1. Staffel "Outlander" der Hexerei bezichtigte und ihren Tod forderte.

Schmerzhafte Enthüllung

Ein schwerer Vertrauensbruch für Claire, die zusätzlich fürchten muss, dass Jamie in Wahrheit Vater von weiteren Kindern geworden ist, die er bisher nicht erwähnt hat. Denn das erste Aufeinandertreffen verläuft alles andere als rosig: Laoghaires Töchter stürmen in das Zimmer, das sich Jamie und Claire teilen und nennen ihn "Daddy" - Papa. Claire schlussfolgert sofort, dass diese Kinder ebenfalls zu Jamie gehören. Erst im Laufe der Episode zeigt sich, dass die rothaarigen Mädchen nicht mit Jamie verwandt sind, er aber trotzdem als ihr Vater eintritt.

Deswegen heiratete er Laoghaire

Erst als Laoghaire versucht, Jamie zu erschießen - was ihr zum Glück nicht gelingt - und Claire ihre Fähigkeiten als Ärztin einsetzen kann, ist sie bereit, die ganze Geschichte zu hören. Ja, Jamie hat nach Claires Verschwinden erneut geheiratet. Ja, die zweite Ehefrau ist Laoghaire, die schon immer ein Auge auf ihn geworfen hat. Nachdem er Willie zurücklassen musste, hatte Jamie eines verstanden: Er wollte ein Vater und Ehemann sein, wie er sich die Zukunft mit Claire immer ausgemalt hatte. Also heiratete er die verwitwete Laoghaire, um sie und ihre Töchter zu unterstützen.

Keine Bilderbuch-Ehe

Die Ehe mit ihr verlief alles andere als gut, doch ihre Töchter wuchsen Jamie mit jedem weiteren Jahr mehr und mehr ans Herz. Er fühlte sich verpflichtet, sich um sie zu kümmern und sie zu unterstützen. Claire muss also keinesfalls um eine ernsthafte Ehefrau-Konkurrenz fürchten. Die einzigen Damen die Jamies Herz im Sturm erobert haben, sind Laoghaires Töchter Marsali (Lauren Lyle) und Joan, die ihm dabei geholfen haben, endlich wieder glücklich zu sein. Die Ehe von Jamie und Claire ist nach wie vor gültig und sie muss keinesfalls fürchten, mit einer anderen Frau um den Titel der Mrs. Fraser zu kämpfen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.