"Outlander": Episodenanzahl, Starttermin & Co - Das verrät Maril Davis über Staffel 3

© 2016 Sony Pictures Television Inc.
  • © 2016 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nächstes Jahr startet die 3. Staffel "Outlander" im US-Fernsehen. Produzentin Maril Davis stellte sich den Fans in einer kleinen Frage-Antwort-Runde und beantwortete die Fragen der Fans zu den neuen Episoden.

Maril Davis, Produzentin von "Outlander", beantwortete den Fans der Fantasy-Serie ein weiteres Mal Fragen, die diesen unter den Nägel brennen. Wir haben für euch die wichtigsten Antworten und Informationen zur 3. Staffel gesammelt, zu denen Maril Davis sich bei der Frage-Antwort-Runde am 9. Dezember geäußert hat. Fans wollten unter anderem wissen, was ihre absolute Lieblingsszene ist und worauf sie sich besonders in der nächsten Staffel freut. Wie sich herausstellt, denkt und fühlt Maril Davis ganz ähnlich, wie die Fans von Diana Gabaldons Romanverfilmung: Die Szene in der Druckerei, in der Jamie Fraser (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) erstmals nach 20 Jahren wieder aufeinandertreffen, ist auch ihr absoluter Favorit.

Episoden-Anzahl steht fest

Die Dreharbeiten der 3. Staffel verschlagen Cast und Crew in der turbulenten Geschichte von Claire und Jamie auch nach Südafrika. Die Dreharbeiten in den weitaus wärmeren Gefilden werden aber 2016 nicht mehr stattfinden, sondern erst 2017. Die Dreharbeiten für die 3. Staffel finden bis Mai 2017 statt. Szenen für die 4. Staffel "Outlander" werde man aber jetzt noch nicht im Voraus in Südafrika drehen. Der Fokus liegt ausschließlich auf der aktuellen Season. Die ersten Gespräche über 4. Staffel haben aber bereits begonnen. Insgesamt würde es 12 Tage dauern, bis eine einzige Episode im Kasten ist, verriet Maril Davis auf Twitter. Die 3. Staffel besteht aus 13 Episoden.

Für „Outlander“-Fans: Die 12 besten Weihnachtsgeschenke

Bisher emotionalste Episode

"Gibt es irgendwelche Casting-News? Hal?", erkundigte sich ein Fan bei Twitter. Prompt folgte die überraschende Antwort von Maril Davis: "Hal wurde schon vor einer Weile gecastet, ich glaube, sie haben einfach vergessen, die Nachricht dazu zu veröffentlichen. Nebenbei: Er ist großartig." Bei Hal handelt es sich um Harold Grey, dem älteren Bruder von Lord John Grey, den wir vermutlich gleich in einer der ersten Episoden kennenlernen werden. Leider hat Maril Davis nicht verraten, wer Hal spielen wird. Die Fans wollten auch wissen, ob Maril Davis bereits am Set geweint habe. Bisher seien keine Tränen geflossen, verrät sie, dafür habe sie feuchte Augen beim Anblick einer Rohfassung der 1. Episode bekommen. Die soll sich hauptsächlich (wenn nicht sogar ausschließlich) um die Schlacht bei Culloden drehen.

„Outlander“ Staffel 3 castet (SPOILERs) Liebhaber

Maril Davis vermisst Frank

Ein Fan hakte nach: "Welchen Charakter wirst du besonders vermissen?" Maril Davis antwortete: "Ich weiß, dass diese Antwort nicht sonderlich beliebt sein wird, aber ich werde Frank vermissen. Ich liebe J&C, aber ich wertschätze auch die F&C Beziehung und deren Kontrast." Mit J&C sind natürlich Jamie und Claire gemeint, F&C spielt auf Frank und Claire an. Im Finale der 2. Staffel "Outlander" wurde bereits verraten, dass Frank nach dem Zeitsprung von 20 Jahren nicht mehr am Leben sein wird. Da die 3. Staffel zu Beginn auch die ersten Lebensjahre von Brianna in Boston beleuchten wird, werden wir Frank definitiv wiedersehen. "Hat DICH etwas in Bezug auf Staffel 3 überrascht?", wollte ein Fan wissen. Maril Davis antwortete ehrlich: "Wie hart es ist. So viele Zeitabschnitte." Das klingt nach einer großen Herausforderung für die Crew hinter "Outlander".

„Outlander“ Staffel 3: Caitriona Balfe gibt Einblick in aktuellen Stand der Dreharbeiten

Später Starttermin

Maril Davis gab uns auch einen Vorgeschmack darauf, wann wir frühestens mit der 3. Staffel "Outlander" rechnen werde. Die Dreharbeiten dauern bis Mai 2017 an. Die anschließenden Arbeiten würden ungefähr zwei Monate dauern, verriet sie auf Twitter. Das bedeutet, dass die neuen Folgen vermutlich erst im August oder September 2017 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Alle Tweets zur Frage-Antwort-Runde hat "Outlander TV News" gesammelt und können hier eingesehen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=WchkKkL6Zo8&t=1s

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen