"Once Upon A Time": Ende nach Staffel 7 bestätigt

ABC

Die Fans von "Once Upon A Time" müssen jetzt ganz stark sein: Nach der laufenden siebten Staffel wird es keine neuen Folgen mehr geben. ABC hat sich kurzfristig dazu entschlossen, die Serie abzusetzen.

Diese Nachrichten dürften ein Schlag ins Gesicht für die Fans sein: Nach Staffel 7 ist ein für allemal Schluss mit "Once Upon A Time". Das kommt tatsächlich ziemlich überraschend, hatte sich ABC-Präsident Channing Dunney doch noch im Januar vorsichtig optimistisch gezeigt, was eine 8. Staffel angeht. Nichtsdestotrotz hat man sich nun kurzfristig dazu entschlossen, der Serie den Stecker zu ziehen. Viel Zeit zum Verabschieden bleibt den Fans damit nicht. Am zweiten März startet in den USA der zweite Teil der 7. Staffel. Das Finale im Mai wird somit nicht nur zum Staffel-, sondern auch zum Serienfinale. Nach über 150 Folgen ist Schluss mit OUAT.

Bittersüßer Abschied

"Als wir zum ersten Mal vom Konzept von 'Once Upon A Time' hörten, wussten wir, dass das etwas ganz besonderes ist. Sieben Jahre lang haben uns [Adam und Eddy] mit ihrer Kreativität und Leidenschaft mitgerissen, in dem sie unsere liebsten Disneymärchen neu interpretiert haben. Sie haben einen weltweiten Hit kreiert", äußerte sich Dunney in einem Statement zur Absetzung der Serie zu Wort. "Jetzt Abschied zu nehmen, ist wirklich bittersüß. OUAT wird aber für immer ein Teil des Vermächtnisses von ABC bleiben, und wir können es gar nicht erwarten, dass die Fans das epische Finale zu sehen bekommen."

Neuer Anlauf gescheitert

Tatsächlich wollte sich "Once Upon A Time" in der siebten Staffel noch einmal neu erfinden. Mit dem Ende der sechsten Staffel hatte die Show viele ihrer Hauptcharaktere verloren, deren Verträge ausgelaufen waren. Zudem kam ein Sendezeitwechsel auf ABC dazu: Die Show wurde von Sonntag auf Freitag verlegt, worunter die Zuschauerzahlen ziemlich litten. Für die Produzenten ist die Absetzung von OUAT ebenso bitter wie die Fans. Eddy Kitsis und Adam Horowitz verspürten "ein wenig Enttäuschung", zeigten sich aber dennoch "dankbar für die letzten sieben Jahre". Das heißt also wohl, dass wir uns ein weiteres Mal von einer wirklich tollen Serie verabschieden müssen...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen