Banner Paramount

“Game of Thrones”
Offiziell: Staffel 8 mit nur 6 Episoden

Helen Sloan/HBO

Schlechte Nachrichten für die Fans von “Game of Thrones”: Die 8. und letzte Staffel wird tatsächlich nur sechs Episoden lang sein. Nach der Ankündigung, dass bereits die 7. Staffel nur sieben Episoden lang ist, eine herbe Enttäuschung…

Lange müssen wir uns jetzt wirklich nicht mehr gedulden, bis sie endlich da ist, die 7. Staffel “Game of Thrones”. Und so sehr wir uns auch darauf freuen, zu erfahren, wie es für Cersei Lannister (Lena Headey), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), Jon Snow (Kit Harington) und Co. weitergeht, ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Anstatt der üblichen zehn Episoden dürfen wir uns in der neuen Staffel nur über sieben neue Folgen freuen. Und es kommt noch schlimmer, denn wie HBO jetzt bekannt gegeben hat, wird die 8. und letzte Staffel lediglich noch aus sechs Folgen bestehen. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch gute Nachrichten, denn unsere liebsten Charaktere werden mehr Sendezeit bekommen als zuvor.

Mehr Sendezeit für Daenerys und Co.

So war Emilia Clarke etwa überrascht, als sie das Script zur 7. Staffel “Game of Thrones” zum ersten Mal gelesen hat: “Als ich [es] das erste Mal gelesen habe, dachte ich mir, ‘Verdammt, da muss ich aber einige Zeilen lernen!’” Peter Dinklage, der Tyrion Lannister verkörpert, wundert sich: “Wir filmen jetzt länger als zuvor. Ich weiß nicht, wie das möglich ist.” Produzent Dan Weiss hat eine Erklärung dafür: “Man killt dutzende Charaktere, dann brauchen die Leute, die übrig bleiben, mehr dramatisches Gewicht.” Nachdem wir uns in der letzten Staffel etwa von Margaery Tyrell und Ramsay Bolton verabschieden mussten, bleibt für die anderen “nun mehr vom Kuchen übrig”, wie Kit Harington sagt. Klingt, als müssten wir uns in der 7. Staffel noch mit dem Tod des ein oder anderen Charakters rechnen, wenn die 8. Staffel nur noch sechs Folgen lang ist!

Die Hauptcharaktere treffen sich

Spannend wird es in der 7. Staffel aber auf jeden Fall, denn immerhin befinden sich alle verbliebenen Charaktere zum ersten Mal auf dem gleichen Kontinent. “Die Welt schließt sich zusammen, und Charaktere, die sich bisher noch nicht getroffen haben, treffen endlich aufeinander”, erklärt Weiss in einem Interview. “In jeder Storyline treffen mehr Hauptcharaktere aufeinander als je zuvor. Seit Tyrion die Narrow Sea überquert hat und Dany getroffen hat, geht das in diese Richtung. Dass wir sie alle zusammen am Set haben, ist ein echtes Privileg für uns.” Carice van Houten, die Melisandre spielt, ist ebenfalls schon gespannt: “Die Storylines werden sich überschneiden, und das wird sehr aufregend. Wir alle wissen, dass es kein Entkommen gibt.” Am 16. Juli werden wir endlich erfahren, wie es bei “Game of Thrones” weitergeht…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.