„Bates Motel“ Folge 10
Norman lässt (Spoiler) wieder auferstehen!

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Josh Nuttall on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Wir sind immer noch vom großen Staffelfinale von „Bates Motel“ geflashed. Dass diese Serie schocken und verstören kann, haben wir wieder einmal einsehen müssen. Der psychopathische Norman hat nun wirklich alle Schrauben locker und kommt mit seinem Leben nicht mehr klar.

Dieser Junge kann einem irgendwann nur noch leidtun – Norman (Freddie Highmore) leidet an Blackouts und einer psychischen Störung, die schlimme Folgen mit sich zieht. In der vorletzten Folge wollte er sich und seine geliebte Mutter Norma (Vera Farmiga) im Schlaf mit Gas umbringen. Nachdem Norma’s Mann Alex (Nestor Barbonell) jedoch rechtzeitig zur Hilfe kam, starb nur Norma. Norman, der wohl in einem Schockzustand lebt, sieht den Tod seiner Mutter nicht ein und denkt, sie würde allen nur etwas vormachen und bald wieder zu ihm zurückkehren. Auf der Beerdigung, zu der nur er kommt und sonst niemanden eingeladen hat, kommen ihm langsam Zweifel und er will endlich den Plan hinter dem Ganzen wissen. Alex will jedoch nur eins: Norman für den Tod seiner Frau bezahlen lassen! Es kommt zu einer Schlägerei und dem festen Beschluss von Alex, Norman umzubringen. Doch dazu kommt es nicht, da er selbst wegen einer Anklage festgenommen wird.

Fröhliches Weihnachtsfest

Das ganze Drama geht tatsächlich so weit, dass Norman nachts seine Mutter wieder aus dem Grab holt, die Leiche mit sich nach Hause nimmt und ihr die Augen mit Hilfe von Klebstoff offenhält, sodass sie ihn anschauen kann. Doch die Augen sind tot, niemand schaut zurück! Die Zweifel in Norman um sein Lebensbild werden immer stärker und er will sich tatsächlich mit einer Pistole umbringen. Doch kurz vor dem Schuss hält ihn etwas auf: Er hört jemandem im Wohnzimmer Klavier spielen. Und tatsächlich sitzt unten seine Mutter umgeben von der geliebten Weihnachtsdekoration und spielt Norman’s Lieblingslied am Klavier. Natürlich kann das nicht die Realität sein! Hat sich Norman in Wirklichkeit selbst umgebracht und ist nun symbolisch wieder mit seiner Mutter zusammen? Oder spielt sich das Ganze in Norman’s Fantasie ab? Wir sind gespannt, wie es in der neuen Staffel weitergehen wird – langweilig sicher nicht!

Autor:

Carlotta Zigelli

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen