"Bates Motel"
Norman bringt (Spoiler) um

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Matilda Vistbacka on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Bald schon neigt sich die vierte Staffel von „Bates Motel“ dem Ende zu. Gerade erst wurde die vorletzte Folge ausgestrahlt und wir befinden uns immer noch im Schockzustand! Die Geschichte von der hilflosen Mutter und ihrem psychopathischen Sohn neigt sich nun wohl langsam dem Ende zu. Was in der letzten Folge alles passierte, erfahrt Ihr hier.

Dass die Serie „Bates Motel“ immer wieder mit heftigen Schockern überrascht, sind wir ja schon gewohnt. Aber langsam wird alles ganz schön crazy! Norman (Freddie Highmore) hat nun tatsächlich seine Mutter Norma (Vera Farmiga) und seinen Psychologen davon überzeugen können, ihn aus der Heilanstalt zu entlassen. Doch schon ein paar Tage wieder zu Hause lassen den Teenager völlig durchdrehen und in alte Muster zurückfallen. Norma’s neuer Ehemann Alex (Nestor Barbonell) hat besonders darunter zu leiden. Schon beim ersten gemeinsamen Abendessen gerät die Situation außer Kontrolle und Norman bedroht ihn mit einer Axt. Nicht ohne Grund macht sich Alex um seine Ehefrau Sorgen, doch sie hat nur Augen für ihren Sohn.

Gaskammer im Schlafzimmer

Tatsächlich kann Norman seine Mutter so weit manipulieren, dass sie mit Alex Schluss macht. So fühlt sich Norman am besten – nur er und seine Mutter und sonst gar niemand auf dieser Welt. Die beiden schmieden sogar wieder Pläne, ganz weit wegzuziehen und einen Neuanfang zu starten. Mit einem beruhigenden Schlaflied kann Norman seine Mutter in die Traumwelt schicken, aber damit nicht genug. Er verwandelt das Schlafzimmer in eine echte Gaskammer, indem er den kaputten Gasofen anschaltet und alle Lüftungsschächte verschließt – er will sich selbst zusammen mit seiner Mutter umbringen! Alex, der wohl immer noch an die Beziehung und Liebe mit Norma glaubt, kommt nachts vorbei und findet Mutter und Sohn schon beinahe tot vor. Er versorgt beide mit Sauerstoff und versucht, seine Ehefrau wiederzubeleben – doch vergebens. Nur Norman wacht hustend wieder auf und sieht, wie Alex weinend seine Mutter in den Armen hält. So emotional haben wir den gutaussehenden Polizisten noch nie gesehen. Das letzte Wort von Norman in dieser Folge ist natürlich „Mother?“. Kann es also wirklich sein, dass Norma als eine der Hauptcharaktere tot ist? Diese Serie nimmt ja langsam GoT-mäßige Ausmaße an!

Autor:

Carlotta Zigelli

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen