Rick Grimes & Michonne sind zurück
Neue "The Walking Dead"-Serie bestätigt

Foto: Gene Page/AMC

Das große Mysterium um Ricks Verschwinden wird endlich gelüftet! Auf der San Diego Comic Con enthüllte AMC die neuen Pläne für zwei "The Walking Dead"-Favoriten: Rick und Michonne kommen mit eigener Serie zurück.

Der letzte Auftritt von Rick Grimes (Andrew Lincoln) liegt bereits vier Jahre zurück, doch die "The Walking Dead"-Fans haben den bärtigen Sheriff keinesfalls vergessen. Das liegt unter anderem daran, dass AMC damals mehrere Spielfilme ankündigte, die seine Geschichte fortsetzen sollten. Aus einer geplanten Trilogie wurde schließlich nur noch ein einziger Kinofilm, doch auch diese Pläne sind mittlerweile überholt. Auf der San Diego Comic Con hat AMC nun endlich gelüftet, wie es um das Comeback von Rick aussieht. Das geschieht nicht in Form eines Kinofilms, sondern als Mini-Serie. Und dafür gibt es die perfekte Unterstützung: Michonne.

Das passierte mit Michonne

Nachdem Michonne in der 10. Staffel "The Walking Dead" Hinweise zum Überleben von Rick Grimes - ihrer großen Liebe - fand, machte sie sich auf den Weg, um ihn zu suchen. Dafür nahm sie sogar die Trennung ihrer Kinder in Kauf, denn sowohl Judith, als auch ihr leiblicher Sohn RJ blieben in Alexandria und in der Obhut von Daryl Dixon (Norman Reedus) & Co. zurück. Nun feiert das Paar gemeinsam die große "TWD"-Rückkehr, wie auf der Comic Con verraten wurde. Die beiden werden ihre Paraderollen ein weiteres Mal zurückholen und Rick und Michonne in sechs Episoden einer bisher namenlosen Spin-off-Serie verkörpern. 

Wieso Danai Gurira die Serie wirklich verließ

Das Warten hat sein Ende

Wie auf der offiziellen Website des Senders AMC angegeben wird, dreht sich die Serie um "eine epische Liebesgeschichte zweier Charaktere, die durch eine wandelnde Welt verändert werden". Seit dem Ausbruch der Zombieapokalypse hat sich viel verändert. Das haben auch die Fans vor den Fernsehgeräten bemerkt, nachdem wir in Staffel 11 mit dem Commonwealth eine voll funktionierende Gemeinschaft kennengelernt haben, in der man die Existenz von Zombies für eine Sekunde komplett vergisst. Weiter heißt es auf der offiziellen Seite: "Rick und Michonne werden in eine andere Welt geworfen, die auf einem Krieg gegen die Toten aufgebaut ist... und letztendlich auf einem Krieg gegen die Lebenden. Können sie einander und das, was sie einmal waren, an einem Ort und in einer Situation wiederfinden, wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben? Sind sie Feinde? Liebende? Opfer? Sieger? Sind sie ohne einander überhaupt am Leben - oder werden sie feststellen, dass auch sie zu den lebenden Toten gehören?"

Scott Gimple ist zurück

Dazu gab man zusätzlich an, dass sich ebenfalls ein weiteres TWD-Urgestein zu dem lang erwarteten Projekt gesellt. Für das Spin-off wurde Scott Gimple als Showrunner bestätigt. Eine Rolle, die er gut kennt, denn Gimple war bis 2018 Showrunner von "The Walking Dead", ehe er von AMC zum Chief Content Officer des Zombie-Franchise befördert wurde und sich neuen Aufgaben widmete. Seine Beförderung hängt zeitlich mit dem Shitstorm zusammen, der losbrach, als Gimple den TV-Tod von Carl Grimes festlegte, obwohl dieser in den Comics am Leben ist und eine zentrale Rolle in der Zukunft der Geschichte spielt. Gimples Entscheidung, Carl zu töten, wurde von den Fans derart schlecht aufgenommen, dass sie seine Entlassung als Showrunner forderten.

"The Walking Dead" Staffel 9 trennt sich von Scott Gimple als Showrunner

2023 kehren Rick und Michonne zurück

"Rick und Michonne sind zwei meiner Lieblingsmenschen und Danai und Andy sind zwei meiner Lieblingsmenschen", sagte Scott Gimple in einem offiziellen Statement. "Die Arbeit mit ihnen allen ist ein wahr gewordener Traum. Wir drei, zusammen mit einem großartigen Team von TWD-All-Stars und unglaublichen neuen Stimmen, erschaffen ein wahnsinniges Liebes-Epos, das das lange, lange Warten wert ist." Die Freude ist auch bei Andrew Lincoln und Danai Gurira riesig. Letztere ließ verlauten: "Michonne und diese TWD-Familie haben mir so viel bedeutet und die Reise dieser geliebten Charaktere an der Seite von Scott und Andy fortzusetzen, sowohl kreativ als auch vor der Kamera, und den The Walking Dead-Fans etwas wirklich Besonderes zu bieten, ist einfach herrlich." Ein Starttermin für das "TWD"-Spin-off steht noch nicht fest, soll aber bereits 2023 ausgestrahlt werden.

Neues Update von Jeffrey Dean Morgan
Autor:

Arda E.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.