Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 6
Neue Gerüchte um Daryl Dixon - Das sagt Norman Reedus

Foto: Gene Page/AMC

Vor wenigen Monaten überraschte ein „The Walking Dead“-Gerücht die Fangemeinde: Ist Fan-Favorit Daryl Dixon etwa schwul und gibt es deswegen keine Romanze mit Carol Peletier? Norman Reedus, der dem Einzelgänger mit Armbrust ein Gesicht leiht, hat sich jetzt erneut zu diesem spannenden Thema geäußert und inwiefern sich die Entwicklung seiner Figur mit der eines Comic-Charakter überschneiden könnte.

Zugegeben: Dieses Gerücht ist nicht frisch, aber es scheint die Fans von „The Walking Dead“ nicht loszulassen. Seit das erste Mal die Frage aufgeworfen wurde, ob Daryl Dixon (Norman Reedus) schwul sein könnte, findet man im Web immer wieder Diskussionen dazu. Daryl wäre nicht der erste schwule Charakter der Serie. Zuletzt stieß das homosexuelle Paar Aaron und Eric dank Alexandria zu der Gruppe der Überlebenden. (Was leider für einige Hass-Kommentare unter den Zuschauern führte, die ihr hier sehen könnt.) In den Comics selbst spielt vor allem der schwule und knallharte Jesus eine interessante Rolle. Trotzdem würde vor allem die Enthüllung von Daryls wahrer Sexualität ein wichtiges Zeichen setzen und mit Vorurteilen gegenüber Homosexuellen aufräumen. Viele Fans würden daher ein Outing begrüßen. Doch was sagt der Schauspieler selbst dazu?

"Ja, lasst uns das machen!"

Die amerikanische Seite „The Wrap“ hat Norman Reedus kürzlich erneut zu dem Thema befragt. Dabei hat der amerikanische Star betont, dass es bisher nur interne Diskussionen zu Daryls Sexualität gab – aber keine Bestätigung, dass er tatsächlich schwul sei. Der Fall machte erst die Runde, als Comic-Zeichner Robert Kirkman bestätigte, dass man tatsächlich überlegt hätte, Daryl Dixons Storyline mit der von Jesus aus den Comics zu kreuzen. Das ist neu und ein interessanter Gedanke. Da Jesus bekanntlich schwul ist, haben sich die Fans vor allem auf dieses kleine Detail gestürzt. Bereits zum Ende der 1. Staffel hätte man Reedus gefragt, was er davon halten würde, wenn Daryl schwul wäre. Seine Antwort: „Ja, lasst uns das machen!“ Gegenüber „The Wrap“ betonte er erneut, dass diese Idee nicht umgesetzt wurde, aber zur Diskussion stand. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Was würdet ihr davon halten, wenn wir in der 6. Staffel „The Walking Dead“ erfahren, dass Daryl Dixon schwul ist?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.