"The Walking Dead"
Neue Folge enthüllte, wie lange die Zombie-Apokalypse bereits andauert

In “The Walking Dead” Staffel 10 wurden Rückblenden gezeigt, die endlich erklären, wie viel Zeit seit dem Beginn der Zombie- Apokalypse vergangen ist

In “The Walking Dead” Staffel 10 wurde endlich bestätigt, wie viele Jahre im TWD-Zeitstrahl vergangen sind. Anscheinend brach die Welt laut "screenrant" vor etwa 12 Jahren zusammen, was in der Negan-Episode enthüllt wurde. Es kommt nicht oft vor, dass die Serie eine Reise in die Vergangenheit unternimmt, aber in Staffel 10 Folge 22 ("Here's Negan"), waren die Rückblenden für einen der beliebtesten Charaktere - Negan (Jeffrey Dean Morgan) - ein wichtiger Schwerpunkt. Tatsächlich bot die Serie sogar einen Blick auf die Welt vor dem Ausbruch des Zombie-Virus und gab den Zuschauern einen ersten Eindruck davon, wer der Anführer der Saviors einmal war. Wie sich herausstellte, war er ein ehemaliger Sportlehrer, der darum kämpfte, Arbeit zu finden, während er gleichzeitig eine Affäre mit einer der Freundinnen seiner Frau einging. Eines seiner größten Probleme war, dass er ein potentiell gewalttätiges Temperament hatte, das er ständig zügeln musste. Doch als die Zombie-Apokalypse losging und seine Frau an Krebs starb, legte Negan seine Hemmungen ab und wurde zum Bösewicht der “The Walking Dead”-Serie.

Doch wie lebt “The Walking Dead”- Hauptcharakter vor der Zombie-Apokalypse?

Die Rückblenden geben einen klaren Zeitrahmen vor, wann die tragischen Ereignisse in Negans Leben geschehen sind und zeigen auch gleichzeitig, wann Staffel 10 in Bezug auf den TWD-Zeitstrahl stattfindet. Die Folge, in der Negan von einem Verbrecher zusammengeschlagen wird, spielt vor 12 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zombies bereits überall. Dann springt die Serie weitere sechs Wochen zurück, als der Hauptcharakter versuchte, Lucille (Hilarie Burton Morgan) bei ihrer Krebsbehandlung zu helfen und gleichzeitig alles gab, um ihr Haus vor den Walkern draußen zu schützen. Später zeigt eine Rückblende, die weitere sieben Monate zurück springt, wie Lucille und Negan vor der Apokalypse zusammenlebten und bestätigt damit, dass die Charaktere in der Serie nun schon seit 12 bis 13 Jahren um ihr Leben gegen die Zombies kämpfen. Interessant ist, dass die Showrunner selbst bis zur letzten Folge vor der elften und letzten Staffel noch keinen bestimmten Zeitrahmen festgelegt hatten und den Zuschauern damit freien Interpretationsspielraum ließen. Doch nun müssen sich "The Walking Dead"-Fans nicht mehr anhand von großen Anhaltspunkten ausmalen, wann die Zombie- Apokalypse begonnen haben könnte, sondern haben jetzt einen offiziellen Zeitstrahl.

Autor:

Carina Reinprecht

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen