"Ozark" Staffel 4
Netflix veröffentlicht Trailer und Starttermin

Netflix hat mit einem neuen Trailer zur 4. Staffel "Ozark" enthüllt, wann die letzte Staffel startet. Anfang 2022 beginnt das letzte Kapitel der Geldwäscher-Familie.

In wenigen Monaten ist es soweit. Netflix hat den Premierentermin der finalen Staffel "Ozark" verkündet.  "Heute ist ein Anfang": Das waren die letzten Worte von Navarro und auch die letzten Worte aus dem blutigen Finale der 3. Staffel. Netflix hat es offiziell gemacht, dass die erfolgreiche Serie am 21. Januar 2022 mit der ersten Hälfte der 4. Staffel zurückkehren wird. Die neue Season mit Laura Linney und Jason Bateman umfasst insgesamt 14 Folgen, wird aber in zwei Teilen ausgestrahlt. Der Abschied von der Byrde-Familie wird somit besonders lang! Teil 2 der 4. Staffel soll zu einem späteren Zeitpunkt in 2022 ausgestrahlt werden, ein genauer Termin dafür steht aber noch nicht fest.

Steht Ruth im Fokus von Staffel 4?

Um sich vor dem Start der 4. Staffel auf den neuesten Stand zu bringen, lohnt sich nicht nur ein Rewatch der bisherigen Staffeln, die auf Netflix zur Verfügung stehen. Ein Blick auf das Postmortem von Staffel 3 gibt uns bereits einen kleinen Hinweis, worum es in den neuen Folgen gehen könnte. Showrunner Chris Mundy wusste zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, ob die Serie von Netflix fortgesetzt wird und teilte damals ganz offen seine Gedanken. "Wenn wir das Glück haben, eine Staffel 4 zu bekommen, denke ich, dass es darum gehen wird, ob Ruth wirklich etwas Eigenes schaffen kann, das sie will und das nachhaltig ist, oder ob sie etwas anderes will", verriet Mundy laut ew.com im Postmortem.

3 interessante Fakten über Ozark

1. Der Schöpfer von Ozark hat die Serie aus seinen eigenen Erinnerungen heraus entwickelt
Der aus Missouri stammende Co-Schöpfer der Serie, Bill Dubuque, wählte als Drehohrt für Ozark den namensgebenden Lake of the Ozarks, weil er dort als Teenager für das Alhonna Resort und den Jachthafen arbeitete. Dadurch entwickelte er eine große Liebe zu diesem Ort.

2. Schon bevor es ein Drehbuch gab, wollten die Macher der Serie Peter Mullan an Board
Bateman wollte Mullan unbedingt für "Ozark" besetzen, nachdem er ihn in Jane Champions "Top of the Lake" gesehen hat. Folgend haben Bateman und die Macher der Serie Mullan "aggressiv verfolgt", noch bevor sie das Drehbuch fertiggestellt hatten.

3. Marty trägt die gleichen Schuhe wie alle Jason Bateman-Figuren
Wenn du dich auf Schuhe konzentrierst, wann immer du einen Film oder eine Serie mit Jason Bateman siehst, wird dir wohl aufgefallen sein, dass Bateman eine Menge New Balance Sneaker trägt. Das ist auch in Ozark nicht anders wo seine Figur die J. Crew x New Balance M1400DM trägt, was potenziell schlechtes Product-Placement ist, weil man sie nirgendwo kaufen kann.

Teaser-Trailer zu "Ozark" Staffel 4

Autor:

Kevin Dennis B

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen