"Shadow & Bone - Legenden der Grisha"
Netflix veröffentlicht ersten Trailer

4Bilder

Eine weitere Romanadaption aus dem Fantasygenre soll bei Netflix an den Start gehen. Jetzt ist nach dem Teaser ein erster Trailer zur neuen Serie “Shadow and Bone” erschienen.

Nach den Erfolgen von “The Witcher”, “Cursed” und “Winx Saga” hat Netflix eine weitere Fantasy-Serie im Ärmel: “Shadow and Bone - Legenden der Grisha”. Diese basiert auf den Büchern von Autorin Leigh Bardugo, welche an sich schon eine große Fangemeinde aufweisen. Schon seit dem Erfolg von “Game of Thrones” sind Serien im Fantasy-Bereich bei den Fans wohl sehr begehrt. In dieser neuen Serie geht es um ein fantastisches Reich, Ravka genannt. Dies soll dem historischen Russland ähnlich sein. Nachdem bereits ein kurzer Teaser veröffentlicht wurde, bei dem man die Stimmung der Serie erahnen kann, kam nun ein erster Trailer, welcher große Lust auf mehr macht und mit hoher Wahrscheinlichkeit “Shadow and Bone - Legenden der Grisha” zu einem großen Netflix-Hit machen könnte.

Starttermin für “Shadow and Bone - Legenden der Grisha” steht fest

Der neue Trailer von “Shadow and Bone - Legenden der Grisha” hält neben Einblicken in die erste Staffel auch eine weitere Information bereit: den Starttermin der Serie. Die insgesamt acht Folgen werden ab dem 23. April 2021 auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen sein. Es geht um das bereits genannte Land Ravka, welches tief gespalten ist. Dort leben mächtige MagierInnen - die Grisha. Doch die normalen Menschen haben Angst vor ihnen, ebenso wie vor der dunklen Bedrohung, die auf die Bevölkerung zukommt. In der Armee des Zaren dienen die beiden Jugendfreunde Alina Starkov, welche eine Kartografin ist, und Malyen Oretsev. Alina entdeckt, dass auch sie magische Kräfte hat. Aus diesem Grund soll sie zu einer Grisha ausgebildet werden, will ihre Kräfte aber nur für das Gute einsetzen. Es stellt sich im Verlauf von “Shadow and Bone” für sie jedoch als schwierig heraus, einzuschätzen, was das Gute ist und was nicht. Auch über die Intentionen ihres Mentors Kirigan ist sie sich unsicher. Was bedeutet die Bestimmung, die auf ihr liegt und wem kann sie noch trauen?

Das sind die Bücher, auf denen “Shadow and Bone - Legenden der Grisha” basieren

Die Autorin Leigh Bardugo erschuf mit ihren Werken das sogenannte “Grishaverse”, welches neben der eigentlichen Grisha-Trilogie, zu der auch “Shadow and Bone - Legenden der Grisha” gehört, noch weitere Buchreihen umfasst. Auch deren Handlungen sind in ihrer Fantasy-Welt angesiedelt. Die Serie basiert jedoch zu großen Teilen auf der Haupttrilogie, soll aber auch Elemente aus anderen Grisha-Büchern beinhalten. Auch aus der Spin-of-Reihe “Six of Crows” wird die gleichnamige Bande voller charismatischer Krimineller in der neuen Serie eine Rolle spielen. Die drei Bücher der “Legenden der Grisha”, auf denen die Serie “Shadow and Bone” basiert, heißen “Goldene Flammen”, “Eisige Wellen” und “Lodernde Schwingen”. Neben den zwei “Six of Crows” Büchern erschien bereits ein Buch zur “King of Scars”-Reihe. Hierzu soll jedoch am 30. März 2021 ein weiteres Buch hinzukommen, dass auf englisch den Titel “Rule of Wolves” trägt.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen