"Shadow and Bone"
Netflix bestätigt Staffel 2 für das Grishaverse

6Bilder
  • Foto: DAVID APPLEBY/NETFLIX © 2021
  • hochgeladen von Julia Schmid

Fans des Grishaverse dürfen aufatmen: Netflix hat grünes Licht für eine 2. Staffel gegeben. Die positive Nachricht wurde vom Cast der Fantasyserie verkündet.

Das Grishaverse bleibt uns noch länger erhalten - nicht nur in den Büchern von Leigh Bardugo, sondern auch auf den Bildschirmen. Netflix hat offiziell bestätigt, dass es eine 2. Staffel von "Shadow and Bone" geben wird. Die gute Nachricht wurde während des "Geeked Week"-Kick-offs mit den Fans geteilt. Stars wie Jessie Mei Li, Freddy Carter und Ben Barnes  haben in einer Videobotschaft an die Fans verkündet, dass die Serie fortgesetzt wird. Eine Verlängerung, mit der wir alle bereits fest gerechnet haben, denn die Roman-Adaption hielt sich lange Zeit auf Platz 1 der Netflix-Charts. Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern.  "Shadow and Bone" hat die Fans weltweit abgeholt und nun dürfen wir neuen Folgen entgegenfiebern. 

Showrunner hat Pläne für weitere Staffeln

Die 1. Staffel "Shadow and Bone" startete am 23. April 2021 und konnte mehr als 55 Millionen Haushalte in den ersten drei Wochen für sich begeistern. Ein Starttermin für "Shadow and Bone" Staffel 2 ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Fest steht, dass wir uns auf insgesamt acht neue Folgen in Staffel 2 freuen dürfen. Damit endet die Erfolgsgeschichte der Verfilmung hoffentlich nicht, denn zumindest Showrunner Eric Heisserer hat bereits Pläne bis zu einer 4. Staffel von "Shadow and Bone". Ob die Serie so lange laufen wird, liegt am Ende ganz in den Händen von Netflix. Grünes Licht gab es bisher nur für Staffel 2, doch wenn diese genau so viele Zuschauer vor die Bildschirme locken wird, wie Staffel 1, sind wir optimistisch, dass wir noch länger in die Geschichten von Leigh Bardugo eintauchen werden.

Die Bücher hinter "Shadow and Bone"

Als Vorlage für "Shadow and Bone" Staffel 2 wird das Buch "Eisige Wellen"* von Leigh Bardugo dienen. Es ist das 2. Buch ihrer Grisha-Trilogie*. Es setzt Alina Starkovs (Jessie Mei Li) Geschichte nahtlos weiter. Nachdem sie sich dem Dunklen (Ben Barnes) gestellt hat, muss sie gemeinsam mit Mal (Archie Renaux) aus Ravka fliehen. Doch wie wir bereits im Finale von Staffel 1 gesehen haben: Aleksander Morozova, der Darkling, hat überlebt und trachtet nach der mächtigen Magie von Alina. Vermutlich wird nicht nur "Eisige Wellen" in Staffel 2 als Vorlage verwendet, sondern auch "Das Gold der Krähen"*, Band 2 der "Six of Crows"-Reihe* von Leigh Bardugo. Bereits die 1. Staffel von "Shadow and Bone" hat beide beliebte Buchreihen miteinander verbunden.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.


Der Cast bestätigt "Shadow and Bone" Staffel 2

Das verrät Showrunner Eric Heisserer über Staffel 2
Dieser "Six of Crows"-Charakter soll in Staffel 2 auftauchen
Leben alle Grisha ewig?
Das bedeutet das Ende von Staffel 1
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen