Nach "The Vampire Diaries": Ian Somerhalder kämpft in "V-Wars" gegen Vampire

©NYKC Famous

Er kann es einfach nicht lassen: Ein Jahr nach dem Ende von "The Vampire Diaries" hat sich Ian Somerhalder erneut eine Rolle in einer Vampir-Serie geschnappt. Er wird als Hauptdarsteller in der neuen Netflix-Serie "V-Wars" zu sehen sein.

Eine Rolle hat Ian Somerhalder zu internationalem Ruhm verholfen: Acht Jahre lang spielte er bei "The Vampire Diaries" den charismatischen Vampir Damon Salvatore, der in Menschen-Mädchen Elena Gilbert (Nina Dobrev) seine große Liebe fand. Im letzten Jahr wurde die Serie abgesetzt - sehr zum Leidwesen aller Fans. Doch jetzt gibt es einen Lichtblick. Wie gestern bekannt wurde, kehrt Somerhalder nämlich noch einmal in einer Vampirserie auf die Bildschirme zurück. Allerdings steht er in "V-Wars" auf der anderen Seite, denn er wird nicht selbst zum Blutsauger, sondern kämpft gegen sie an.

Somerhalder auf der anderen Seite

"V-Wars" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jonathan Maberry. Netflix hat erst einmal zehn Episoden bestellt - mit Ian Somerhalder in der Hauptrolle. Im Buch geht es darum, dass ein mysteriöser Virus die Menschen in Vampire verwandelt. Somerhalder soll deadline.com zufolge in die Rolle des Arztes Dr. Luther Swann schlüpfen. Er muss mit ansehen, wie sein bester Freund Michael Fayne vom Virus infiziert und zum Blutsauger wird. Die Krankheit breitet sich immer weiter aus und spaltet die Welt in zwei Lager - Vampire gegen normale Menschen. Für Swann beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Er will herausfinden, was das Virus ausgelöst hat, während sich sein bester Freund langsam zum Herrscher der Vampire mausert.

Nützliche Vorerfahrung

"Für die Rolle von Dr. Luther Swann hätten wir uns wohl niemand besseren wünschen können als Ian Somerhalder. Er bringt durch seine jahrelange Arbeit bei 'The Vampire Diaries' einiges an Erfahrung in diesem Genre mit", erklärt David Ozer, Chef von IDW Entertainment. "Er wird nicht nur Hauptdarsteller bei 'V-Wars', sondern wird außerdem auch als Regisseur arbeiten. Wir freuen uns darüber, mit Netflix zusammenzuarbeiten, wenn wir diese von Jonathan Maberry erschaffene Welt der ganzen Welt vorstellen." Auch bei TVD durfte sich der Schauspieler in Staffel 7 und 8 bereits als Regisseur einzelner Episoden beweisen. Wir sind gespannt, ob er uns als Gegner der Vampire ebenso gut gefällt wie als Damon Salvatore...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen