Banner SatC

"Hawkeye" Episode 5
Mit dieser MCU-Überraschung hat niemand gerechnet

3Bilder

Disney+ lässt die Herzen von Marvel-Fans schneller schlagen: In Episode 5 von "Hawkeye" dürfen wir uns nicht nur auf einen größeren Auftritt von Yelena Belova freuen, sondern auch auf die MCU-Einführung eines beliebten Schurken.

Vorsicht: Spoiler zu Episode 5!

Der Mittwoch gehört im Marvel-Wohnzimmer aktuell nur einer einzigen Serie: "Hawkeye". Wöchentlich strahlt Disney+ eine neue Episode auf dem Streamingportal aus. Am 15. Dezember erwartete die Fans die 5. Episode, die den Titel "Ronin" trägt und einige Überraschungen parat hält. Wer nach "Black Widow" nicht genug von Natashas kleiner Schwester Yelena Belova (Florence Pugh) bekommt, darf sich freuen, dass sie in der neuen Folgen einen größeren Auftritt hat. So erfahren wir unter anderem, dass Yelena damals auch zu den Opfern von Thanos' Blip zählte und für fünf Jahre von der Bildfläche verschwunden ist. Auf der Suche nach Hawkeye (Jeremy Renner), bricht Yelena kurzerhand bei Kate (Hailee Steinfeld) ein und man merkt schnell: die beiden schwimmen auf einer Wellenlänge, obwohl sie gerade nicht wirklich auf einer Seite kämpfen.

Überraschende Wendung

Yelena ist nach wie vor von Clints Schuld überzeugt und will Kate die Augen öffnen, dass er nicht der gute Held ist, für den ihn alle - inklusive Kate - halten. Im Gespräch zwischen den beiden Frauen erwähnt Yelena schließlich auch, dass sie einen Auftraggeber hat, der ihr die Jagd auf Hawkeye aufgetragen hat. Die Enthüllung, wer dahinter steckt, kommt am Ende von Episode 5 und hat es in sich - auf doppelte Art und Weise. Yelena verrät Kate nicht nur, dass ihre Mutter Eleanor Bishop (Vera Farmiga) den Auftrag gegeben hat und somit offiziell zu den Bösewichten von "Hawkeye" zählen. Sie schickt der Bogenschützin auch ein Foto mit, das Eleanor in Gesellschaft eines Mannes zeigt, den Marvel-Fans sofort erkannt haben dürften.

Rückkehr eines beliebten Schurken

Denn Eleanor Bishop ist in Gesellschaft von Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio), auch bekannt als Kingpin. Er ist ein bekannter Marvel-Schurke und spielte in der Netflix-Serie "Daredevil" den Widersacher und Bösewicht. Nun hat es D'Onofrios Schurke ins MCU geschafft und die ehemaligen "Daredevil"-Fans sind deswegen ganz aus dem Häuschen. Wir sind gespannt, was uns ins Episode 6 - dem Finale der 1. Staffel "Hawkeye" - erwartet und welche weiteren Enthüllungen rund um Kingpin und Eleanor noch für überraschende Wendungen im Staffelabschluss sorgen. Folge 6 erscheint am 22. Dezember 2021 auf Disney+.

Diese Bedeutung hat sie für die Serie "Hawkeye" (SPOILER)
Startdatum, Cast & Plot der neuen Marvel-Serie
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen