Banner Sky Ticket

"Mindhunter" Staffel 2: Schlechte Nachricht für die Fans!

Patrick Harbron/Netflix

Wann kommt endlich Staffel 2 von "Mindhunter" raus? Die Serie, bei der David Fincher mitwirkt, konnte die Crime-Fans überzeugen. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten für alle, die gespannt auf die Fortsetzung warten.

Die zweite Staffel von "Mindhunter" lässt bis jetzt auf sich warten. Es ist aber klar, dass FBI-Agent Holden Ford definitiv für eine zweite Staffel zurückkehrt. Das Besondere an der Crime-Serie ist, dass die Geschichte überwiegend aus einer psychologischen Sicht erzählt wird. Ford ist ein noch junger Ermittler, der theoretisch einiges auf dem Kasten hat, aber kaum Praxiserfahrung vorweisen kann. Das ist auch der Grund, warum sein Team ihn auch nicht wirklich ernst nimmt. Doch in Staffel 1 hat er bewiesen, dass er ziemlich verbissen ist, wenn es um seine Fälle geht. Er hat zwar nicht die Erfahrung wie andere, dafür besitzt er die Gabe, sich exakt in die Killer hineinversetzen zu können. Er zeigt den Zuschauern, wie die Serienkiller denken! Ford hat so eine analytische Denkweise, dass er jedes noch so kleine Detail wahrnimmt, um auf die Fährte des Killers zu kommen. Aber wann geht der Ermittler für Staffel 2 wieder an die Arbeit?

Warten auf "Mindhunter" Staffel 2

Diese Nachricht dürfte Fans der Crime-Serie traurig stimmen! So wie es aussieht, können wir erst nächstes Jahr mit neuen Episoden rechnen. "Ich glaube nicht, dass Staffel 2 vor 2019 rauskommt. Wir sind gerade dabei zu drehen, aber wir sind immer noch bei Episode 1", gestand Holt McCallany  gegenüber Vulture.  McCallany verkörpert in der Serie den Partner von Ford, der älter ist und auch mehr Erfahrung besitzt. Es sieht also schwer danach aus, als müssten wir uns noch gedulden, bis die neue Staffel von "Mindhunter" rauskommt. Als bekannt wurde, dass nach der ersten Staffel eine Weitere folgt, gab es noch Hoffnung, dass Ende des Jahres die neuen Folgen erscheinen. Doch wenn die Dreharbeiten noch in den Kinderschuhen stecken, brauchen David Fincher und Co. wohl noch ein wenig Zeit.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.