Banner Paramount

"Lucifer": Netflix denkt über 6. Staffel nach

Photo Credit:  © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • Photo Credit: © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • hochgeladen von Julia Schmid

Netflix ist offensichtlich noch nicht bereit, sich von der Serie "Lucifer" zu trennen. US-Medien berichten, dass Gespräche über eine potentielle Fortsetzung begonnen haben.

Der Aufschrei unter den Fans war groß, als US-Sender FOX sich im Jahr 2018 überraschend von der beliebten US-Serie "Lucifer" trennte. Die Serie wurde nach gerade einmal drei Staffeln abgesetzt. Ein schwerer Verlust auch für deutsche Fans, die hierzulande unter anderem über ProSieben und Amazon Prime Video in Kontakt mit den smarten Lucifer Morningstar (Tom Ellis) kamen. Fans auf der ganzen Welt wollten sich so schnell nicht von Lucifer und Chloe Decker (Lauren German) trennen und starteten die #SaveLucifer-Kampagne - mit Erfolg! Netflix rettete die Serie vor dem Aus und spendierte zwei weitere Staffeln. Die 4. Staffel wurde im Mai 2019 ausgestrahlt, die 5. Staffel wird im Laufe des Jahres gezeigt. Damit sollte die Serie eigentlich enden und einen runden Abschluss bekommen. Doch offensichtlich kann sich Netflix noch nicht ganz vom Teufel trennen.

Die Gerüchteküche brodelt

Die US-Seite "TV Line" berichtet, dass Netflix Gespräche mit Warner Bros. Television aufgenommen hat und man gemeinsam über die Zukunft von "Lucifer" spricht und verhandelt. Wenn es zu einer Einigung kommt, könnte das bedeuten, dass uns in diesem Jahr noch kein Lebwohl von Lucifer, Chloe & Co bevorsteht. Im Gegenteil: Dass wir uns auf ein Wiedersehen in einer möglichen 6. Staffel (und vielleicht darüber hinaus) freuen dürfen. Bisher haben sich beide Seiten noch nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert, daher solltet ihr sie mit Vorsicht genießen, doch Fans dürfen dadurch neue Hoffnung schöpfen. Vorerst steht uns aber erst einmal die 5. Staffel von "Lucifer" bevor, die insgesamt aus 16 Episoden besteht, aber in zwei Hälften (je 8 Episoden) ausgestrahlt wird. Obwohl die neuen Folgen von Netflix produziert wurden, werden sie in Deutschland zuerst auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. Ein Starttermin für Season 5 ist aktuell nicht bekannt.

Deutscher Trailer zu "Lucifer" Staffel 4

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.