"Legacies": Ist euch dieses Crossover mit "The Flash" aufgefallen?

Photo Credit: Courtesy of The CW; Screenshot YouTube Trailer
  • Photo Credit: Courtesy of The CW; Screenshot YouTube Trailer
  • hochgeladen von Andrea N.

"Legacies" flimmert zwar erst seit wenigen Wochen über die Fernsehbildschirme, doch schon jetzt gab es das erste Crossover der Serie! Das Spin-Off zu "The Originals" und "The Vampire Diaries" überraschte in seiner neuesten Folge mit einer Anspielung aufs DC-Universum.

Nach dem großen Serienfinale von "The Originals" mussten sich die Fans glücklicherweise nicht lange gedulden: Ende Oktober startete das Spin-Off "Legacies", in dem sich nun alles um Klaus' Tochter Hope dreht. Als wäre das nicht genug, führt uns die neue Serie auch noch zurück zu den Wurzeln von "The Vampire Diaries". Rose besucht die Salvatore School for the Young and Gifted, die sich in Mystic Falls befindet. Dem Ort, an dem Elena Gilbert einige Jahre zuvor auf Stefan und Damon Salvatore traf! Klar, dass sich immer wieder kleine Anspielungen zu TVD in den Szenen verstecken. Unter anderem beispielsweise in Form von Elena Salvatores Arztpraxis, deren Scheibe wir schon das ein oder andere Mal bewundern durften.

Nicht irgendein Gorilla

Doch nicht nur "The Vampire Diaries" ist in "Legacies" vertreten. Das hat uns die neueste Folge verraten. Hier gab es nämlich ein kleines Crossover mit dem DC-Universum - genauer gesagt mit der Serie "The Flash". In besagter neuer Folge hat MG einen Traum. Er befindet sich in einem Wald und hat augenscheinlich große Angst. Man hört es dumpf grollen - und dann steht auf einmal ein riesiger Gorilla vor ihm! Und tatsächlich ist es nicht irgendein Gorilla, sondern Gorilla Grodd - der Erzfeind von "The Flash". "Wir wollten, dass MG einen Albtraum von einem der Comics hat, den er gerade liest", erklärt Julie Plec in einem Interview. "Wir haben dann also mal bei DCUniverse nachgefragt, ob wir uns Grodd 'ausleihen' dürfen. Und sie waren wundervoll! Das erste TVDU-DCU Crossover!" Wenn das mal nicht danach klingt, als dürften wir uns noch auf weitere Crossover einstellen...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen