Banner Paramount

„House of the Dragon“ Staffel 2
Leak kündigt tödliche Premiere an

Jetzt die 1. Staffel "House of the Dragon" auf Sky und WOW streamen. | Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.
  • Jetzt die 1. Staffel "House of the Dragon" auf Sky und WOW streamen.
  • Foto: © 2022 Home Box Office, Inc. All rights reserved HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Neue Informationen zur 2. Staffel „House of the Dragon“ sollen an die Öffentlichkeit geraten sein. Demnach wurde der Titel für die erste Episode der neuen Season publik, die Buch-Kennern sofort verrät, dass uns wohl ein blutiger Auftakt erwartet.

Die Dreharbeiten zu „House of the Dragon“ Staffel 2 laufen weiterhin und Fans müssen sich in Geduld üben. Die neuen Folgen starten wohl frühestens erst 2024 im Fernsehen, doch dank der Vorlage von George R. R. Martin wissen die Fans schon jetzt, was sie in dem „Game of Thrones“-Prequel erwartet. In "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros"* erzählt er die Geschichte einer mächtigen Dynastie, die auch im Fokus der HBO-Serie steht. Staffel 1 endete auf dramatische Art und Weise und in ähnlicher Manier scheint sich auch Staffel 2 zurückzumelden.

Rhaenyras größter Verlust

Laut der US-Seite „Redanian Intelligence“ hätte es einen Leak gegeben, durch den der Titel von „House of the Dragon“ Staffel 2 Folge 1 bekannt wurde. Dieser wäre demnach „A Son for a Son“, übersetzt also: ein Sohn für einen Sohn. Das spielt auf das schockierende Finale an, in dem Lucerys Velaryon - einer der Söhne von Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) - von seinem Cousin Aemond getötet wird, als die beiden sich eine Verfolgungsjagd auf den Drachen liefern. Lucerys hat dabei keine Chance gegen Aemond, der auf dem ältesten, lebenden Drachen von Westeros sitzt, Vhagar.

Daemon sinnt auf Rache

Rhaenyra erfährt von dem Mord an ihrem Sohn, nachdem sie zuvor schon ihre ungeborene Tochter verloren hat - ausgelöst durch den Tod ihres Vaters und den Verrat von Alicent. Nachdem sie zuvor versucht hat, den Kampf um den Eisernen Thron einigermaßen diplomatisch zu lösen, ist sie nun bereit für Krieg. Im Buch von George R. R. Martin ist es Daemon Targaryen (Matt Smith), der die Redewendung „ein Sohn für einen Sohn“ in einer Botschaft verwendet, mit der er Rhaenyra versichert, dass ihr Sohn gerächt wird. Daemon setzt daraufhin zwei eiskalte Killer - Blut und Käse - ein, um der Familie von Alicent (Olivia Cooke) zu schaden.

Das steckt hinter „Blut und Käse“

Das Auftreten von Blut und Käse zeichnet einen der grausamsten Momente von „Feuer und Blut“ aus. Schon im Vorfeld hatten die Verantwortlichen von „House of the Dragon“ bestätigt, dass es diese Szenen in die 2. Staffel der Serie schaffen werden. Wer mehr darüber wissen möchte, findet hier Antworten: Produzentin spricht über "Blut und Käse"-Storyline (Vorsicht: Spoiler!) Wer die 1. Staffel rewatchen möchte, kann dies auf Sky und dem Streamingdienst WOW tun. Dort stehen alle Folgen zum Streaming zur Verfügung.*

Das sind die neuen Charaktere
Set-Video verrät Rhaenyras unheilvollen Spitznamen
„House of the Dragon“ bekommt verkürzte Staffel 2
Sarah Hess: "Aemond ist kein Psychopath"
HBO bestätigt Starttermin in 2024

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.