Banner SatC

HBO
"Last of Us"-Serie besetzt Joels Tochter

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Denny Müller on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

HBO erzählt die Geschichte des erfolgreichen Games “The Last of Us” als TV-Serie. Mit Pedro Pascal und Bella Ramsey sind bereits die wichtigsten Rollen besetzt, doch nun bestätigt HBO eine weitere Darstellerin.

Der Videospielklassiker “The Last of Us”* hat bei vielen Gaming Fans Anklang gefunden. Mittlerweile hat sich das Spiel rund 17 Millionen verkauft und zählt damit zu einem der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Der Erfolg führte schließlich zur Fortsetzung "The Last of Us Part II"*. HBO erkannte das Potenzial der dramatischen Geschichte und bringt diese nun als Serie auf den Bildschirm. Bereits im März 2020 kündigte der Pay-TV-Sender das Projekt an. Die "The Last of Us"-Serie spielt zwanzig Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation und handelt von Joel, einem erfahrenen Überlebenden. Dieser wird angeheuert, um das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer Quarantänezone zu schmuggeln. Bei diesem scheinbar einfachen Job treffen sie auf viele Herausforderungen, was letztendlich zu einem emotionalen Kampf ums Überleben führt. 

Das ist die neue Darstellerin

Nun wurde eine weitere Person zum Cast hinzugefügt. So soll laut einem Artikel von variety.com die Schauspielerin Nico Parker ("The Third Day", "Dumbo") mit einem Gastauftritt in “The Last of US” zu sehen sein. Dabei schlüpft sie in die Rolle von Joels Tochter. Joel wird hierbei von keinem geringeren als Pedro Pascal gespielt, bekannt aus Serien wie “Narcos” oder “The Mandalorian”. Die Rolle von Ellie steht bereits seit längerer Zeit fest: Bella Ramsey ("Game of Thrones") wird sich für die Serie in Ellie verwandeln und sich gemeinsam mit Pedro Pascal einer gefährlichen Welt stellen. Produziert wird die postapokalyptische Serie von Craig Mazin gemeinsam mit Neil Druckmann, Autor und Creative Director des Videospiels "The Last of Us". Und auch der Spiele Publisher Naughty Dog selbst wird an dem Projekt arbeiten. Ein Starttermin für die Serienadaption von "The Last of Us" steht noch nicht fest, doch die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren. HBO hat ein Foto veröffentlicht, das Joel (Pedro Pascal) gemeinsam mit seinem Bruder Tommy (Gabriel Luna) und seiner Tochter Sarah (Nico Parker) im Auto zeigt.

Jetzt Sky Ticket kostenlos testen!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen