"The Walking Dead" Staffel 11
Kündigt sich eine Krise für Daryl und Maggie an?

4Bilder

Bereitet "The Walking Dead" eine Auseinandersetzung zwischen Maggie Rhee und Daryl Dixon vor? Ein verstecktes Detail in Staffel 11 deutet einen bevorstehenden Konflikt zwischen den beiden über das Schicksal von Leah Shaw an.

In der letzten Staffel von "The Walking Dead" steht Maggies Mission - nämlich Meridian von den Reapern zurückzuerobern - auf der Kippe. Zusammen mit Negan, Elijah und Gabriel versucht sie gerade, den Feind durch den Einsatz von Beißern zu überrumpeln und aus ihrer Heimat zu vertreiben. Ein Vorhaben, das durch Daryl und Leah in Gefahr ist. Denn um sein eigenes Überleben zu sichern, schloss sich Daryl vermeintlich den Reapers an. In Wahrheit spioniert er die Verteidigungsanlagen der Feinde aus, warnt seine Verbündeten und plant, Lebensmittel für Alexandria zu stehlen. Doch eines steht schon jetzt fest: Wenn Daryl die Reapers verlassen wird, wird er das sicherlich nicht ohne Leah machen. Zuletzt wurde mehr und mehr deutlich, dass sie nicht so eiskalt agiert, wie ihr Anführer Pope und das hat auch Daryl mitbekommen.

Maggies Versprechen an Elijah

Doch wieso könnte Leah zu einem Problem zwischen Daryl und Maggie führen, falls er sie mit nach Alexandria nehmen sollte? Die Antwortet findet sich in "The Walking Dead" Staffel 11 Folge 7, "Gebrochene Versprechen". Maggies Gruppe bereitet sich darauf vor, Meridian mit einer Armee von Untoten an ihrer Seite einzunehmen. Elijah, ein Mitglied von Maggies ursprünglicher Meridian-Gruppe, hat eine einfache Bitte: Er möchte derjenige sein, der die Person töten darf, die seine Schwester ermordet hat. Maggie stimmt dieser Forderung zu und die Gruppe marschiert los. Das Ganze könnte sich aber als schwierigerer herausstellen, als anfangs gedacht, denn die US-Seite "Screenrant" vermutet, dass Leah hinter dem Mord stecken könnte. Zwar ist Elijah überzeugt, dass es ein Mann war, der seine Schwester auf dem Gewissen hat, doch durch die Masken und Outfits der Reapers ist es gut möglich, dass in Wahrheit eine Frau - und somit Leah - hinter dem Angriff steckt. Sollte sich diese Vermutung bestätigen, steht uns ein neuer Konflikt bevor, der auch zum Bruch zwischen Daryl und Maggie führen könnte.

Daryl beschützt Leah

"The Walking Dead" macht aus Elijahs Bitte eine relativ große Sache, was darauf hindeutet, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein x-beliebiger Reaper sein wird, der damit in Verbindung steht. Bisher haben vor allem zwei Mitglieder der kampferprobten Reapers viel Sendezeit bekommen: Pope und Leah. Als Anführer macht sich Pope selten die Hände schmutzig und schickt stattdessen seine Soldat*innen vor, wie Episode 7 gut gezeigt hat, als die Reapers die Gegend nach Maggie & Co abgesucht haben und Pope in Meridian blieb. Könnte es somit wirklich Leah sein, die in die Geschichte mit Elijahs Schwester verwickelt ist? Der Schutz von Leah hat für Daryl eindeutig Priorität, was sich auch beim Aufnahmeritual der Reapers gezeigt hat: Daryl hat zuerst Leah aus dem brennenden Haus gerettet, dann sich selbst. Ob er sie auch in diesem Fall beschützen kann, falls sich die Theorie bestätigt?

"The Walking Dead" Staffel 11 läuft aktuell immer montags auf Disney+.

Was läuft da zwischen Negan und Maggie?
Dieser neue Charakter hat eine wichtige Comic-Rolle (SPOILER)
Jeffrey Dean Morgans 11-jähriger Sohn ist mit dabei
Überraschendes Comeback von (SPOILER)?
AMC spoilert großen Commonwealth-Twist
Autor:

Alexander G.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen