Banner Bücherempfehlungen

Keine "Jon Snow"-Serie
Kit Harington liefert Update

Kit Harington in der 7. Staffel von "Game of Thrones" als Jon Snow (jetzt auf Sky und WOW streamen). | Foto: HELEN SLOAN / HBO -- © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • Kit Harington in der 7. Staffel von "Game of Thrones" als Jon Snow (jetzt auf Sky und WOW streamen).
  • Foto: HELEN SLOAN / HBO -- © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Schließt HBO das Kapitel „Game of Thrones“ und widmet sich lieber Prequels? Der britische Schauspieler Kit Harington hat zumindest traurige Neuigkeiten zur geplanten Jon-Snow-Serie.

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. HBO baut das „Game of Thrones“-Franchise aus, setzt dabei aber verstärkt auf Prequels. Im Sommer geht „House of the Dragon“ in die zweite Runde und auch die Dreharbeiten zu „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“ sollen demnächst starten. Kürzlich wurden die Besetzungen für die beiden Hauptrollen bekannt gegeben. Zwei Serien, die gerade im Fokus stehen und unterstreichen, dass das Interesse mehr auf der Geschichte von Westeros liegt. Das Geschehen im „Game of Thrones“-Zeitalter? Mit einem Mal unwichtig geworden.

Zurück in der Nachtwache

Das scheinen auch die jüngsten Entwicklungen zu bestätigten, denn Schauspieler Kit Harington liefert ein Update zu einem Projekt, in dem er involviert war. Vor Jahren wurde erstmals über eine Sequel-Serie rund um Jon Snow/Jon Schnee berichtet, in der Harington ein weiteres Mal in die Rolle des Fan-Favoriten schlüpfen soll. Dieser schloss sich im Finale erneut der Nachtwache an und zog jenseits der Mauer. Dort hätte die neue Serie wohl auch angesetzt und erklärt, wie es ihm nach dem Tod von Daenerys Targaryen geht.

Es mangelt an der richtigen Geschichte

Die Pläne sind vorerst Geschichte - das verrät der Brite (via „Screenrant“). „Im Moment ist es vom Tisch, weil wir alle nicht die richtige Geschichte finden konnten, die uns alle so begeistert hat, dass wir sie erzählen wollten“, so Harington. „Es kann sein, dass wir irgendwann in der Zukunft darauf zurückkommen, aber im Moment ist das nicht der Fall.“ Das Team habe die Idee vorerst zu den Akten gelegt und widmet sich wohl erst einmal anderen Geschichten.

Die Vergangenheit von Westeros boomt

„Der Heckenritter von Westeros“ ist die nächste HBO-Serie, die in der magischen Welt von George R. R. Martin spielt und auf einer seiner Geschichten basiert. Sie spielt rund hundert Jahre vor den Geschehnissen von „Game of Thrones“ und dreht sich um den jungen Ritter Ser Duncan the Tall (Peter Claffey, „Bad Sisters“) und dessen Knappen Egg, der vom 9-jährigen Dexter Sol Ansell („Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes“) gespielt wird. HBO scheint Gefallen an der Vergangenheit von Westeros gefunden zu haben und investiert in Prequel-Serien.

Der Tanz der Drachen geht im Juni weiter

Am 17. Juni startet die 2. Staffel von „House of the Dragon“, die noch weiter in der Vergangenheit spielt und eine blutige Zeit von Westeros' Vergangenheit beleuchtet. Im sogenannten Tanz der Drachen kämpft Targaryen gegen Targaryen um den Eisernen Thron. Ein derart grausamer Bürgerkrieg, der nicht nur das Land gespalten hat, sondern auch den Untergang des einst mächtigen Hauses Targaryen eingeläutet hat. Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) sinnt auf Rache und zieht in den Kampf gegen Alicent Hohenturm (Emma Cooke), die ihren Sohn unrechtmäßig auf den Thron gesetzt hat.

Ein Wiedersehen mit Kit Harington als Jon Snow scheint es vorerst wohl nicht zu geben. Wer ihn vermisst, kann jederzeit einen Rewatch von „Game of Thrones“ starten. Alle Staffeln stehen auf Sky und WOW zum Streaming zur Verfügung. Dort gibt es auch das Prequel „House of the Dragon“.

"House of the Dragon" auf WOW streamen - jetzt abonnieren und losgucken!*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Bist du traurig, dass die Jon-Snow-Serie auf Eis gelegt wurde?
Krasse Abnahme, abrasierte Haare - Maisie Williams gibt alles
George R. R. Martin nennt Fans "toxisch"
11 wichtige Momente aus dem Trailer
HBO nimmt Prequel zu Aegons Eroberung ins Visier
George R. R. Martin überrascht mit Serien-News
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.