"The Walking Dead"
Khary Payton ist unglücklich über Ezekiels Ende

Khary Payton als Ezekiel im Finale von "The Walking Dead". | Foto: Jace Downs/AMC
  • Khary Payton als Ezekiel im Finale von "The Walking Dead".
  • Foto: Jace Downs/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ezekiel überlebte „The Walking Dead“, obwohl die Comics ein anderes Schicksal für ihn vorgesehen hatten. Schauspieler Khary Payton ist darüber alles andere als glücklich.

Khary Payton blickt im Interview mit „Insider“ auf das Ende von „The Walking Dead“ und seinen Charakter Ezekiel zurück. Die große Überraschung für viele Fans: Er ist nicht glücklich darüber, wie Ezekiels Geschichte endete. Dabei hatte dieser großes Glück, denn in den „Walking Dead“-Comics von Robert Kirkman überlebt der Mann mit dem Tiger eine Begegnung mit Whisperers-Anführerin Alpha nicht. In der Verfilmung entschied man sich dagegen, Ezekiel auf diese Art und Weise zu töten.

Ezekiel entkam seinem Comic-Ende

Fans warteten in den anschließenden Staffeln darauf, dass Ezekiel auf andere Art und Weise ums Leben kommt - immerhin sollte er es in der Welt von„The Walking Dead“niemals so weit schaffen. Tatsächlich überlebte er bis zum Ende und ist einer der wenigen Charaktere, dem es gelungen ist, allen Gefahren zu trotzen und durchzuhalten. Wer meint, dass Schauspieler Khary Payton darüber glücklich war, täuscht sich. Er ist kein Fan von der Art, wie Ezekiels Geschichte zu Ende ging.

Payton hätte sich mehr Ezekiel gewünscht

„Nein, ich bin ganz und gar nicht zufrieden“, machte Khary Payton gegenüber „Insider“ deutlich. Das liegt vor allem daran, dass er sich mehr Szenen mit Ezekiel gewünscht hätte, in denen man ihn in verschiedenen Situationen hätte besser kennenlernen können. „Aber das ist eines der Dinge, die passieren, wenn man eine Serie hat, die so viele dynamische und interessante Charaktere hat. 48 Minuten oder manchmal auch eine einstündige Folge sind einfach nicht genug“, so Payton.

Spin-offs nach dem Ende von „TWD“

Khary Payton hat seinen Charakter so sehr ins Herz geschlossen, dass er hofft, ihn eines Tages noch einmal zu spielen. Er wünscht sich, dass die Zuschauer*innen erfahren, wie er damals zu König Ezekiel wurde und zum Gefährten eines echten Tigers. In den ersten Spin-offs, die AMC nach dem Ende von „The Walking Dead“ bestätigt hat, konzentriert man sich jedoch auf andere, vor allem langjährige Charaktere. Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan), Negan (Jeffrey Dean Morgan), Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) kehren mit eigenen Serien auf den Bildschirm zurück.

Die jüngsten Neuigkeiten zum Spin-off
Star bestätigt Staffel 2
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.